• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiberproblem mit Lautsprechern

ferox

Boskoop
Registriert
09.07.06
Beiträge
39
Mir ist bei meinem MBP Late 2008 ein komischer Fehler unter Bootcamp (Windows XP) aufgefallen.

Da ich selten Sound brauche habe ich die Lautsprechner meist auf Lautlos stehen. Wenn ich sie aber nach einem Neustart von Windows einschalten möchte funktionieren sie nicht. Erst wenn ich einen Kopfhörer angeschlossen hab (der Mac schaltet dann ja den Kopfhörer ein) und ihn wieder rausgezogen habe, funktionieren auch die internen Lautsprecher.

Ich denke es hat etwas mit der Automatischen Umschaltung zwischen den Audioprofilen zu tun, doch diesen Fehler hatte ich bei meinem alten MacBook Pro bisher nicht.

Tritt dieses Phänomen sonst noch bei jemandem auf?