• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiberinstallation

  • Ersteller Meckbach
  • Erstellt am

Meckbach

Gast
Hallo, bin Neuling in Sachen MAC
Was ist das für eine Datei? Mac.sit.hqx Sie gehört zu einem USB-to-Seriell-Kabel, welches ich an meinem IMAC benutzen möchte.
Wie ist Sie zu installieren? und wohin?
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
1. Hi

2. Heisst Mac ;)

3. War eine Treiber CD bei deinem Kabel bzw. Drucker oder was auch immer dabei und funzt das nicht ohne das Kabel?

4. Die Endung sit deutet eigentlich auf eine gepackte Datei hin... Stuffit müsste es lösen wenn du es brauchst... was das hlx bedeutet kA sry^^


mfg
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
hqx ist eine weitere Kompression, müsstest du auch mit StuffIt entpacken können.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
.hqx ist keine Kompression (ganz im Gegenteil) sondern ein Kodierungsverfahren. Dies wurde früher oft verwendet da .sit (Stuffit) Dateien eine ResourceFork hatten die bei den meisten Übertragungsverfahren im Internet verloren ging. Um das zu verhindern wurde das .sit Archiv nochmal per Binhex (.hqx) oder MacBinary III (.bin) Verfahren kodiert. Dann bleibt die Fork erhalten.

Meckbach,
was für ein Adapterkabel hast Du da, was für einen iMac hast Du? Nur damit wir auch mal schauen können ob der Treiber auf Deinem Mac überhaupt funktionieren kann oder notwendig ist. Bei vielen Seriellen Adaptern ist nämlich garkein Treiber am Mac notwendig.
Gruß Pepi
 

Meckbach

Gast
Installationsprobleme

ich habe den neuen IMAC, der Treiber war bei dem Kabel dabei auf einer CD.
Ohne Treiber passiert auch nix
Stuffit habe ich installiert, nach Extraktion werde ich gefragt,wohin mit der Treiber, was weiß ich:-c