1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Treiberinstallation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Meckbach, 06.02.07.

  1. Meckbach

    Meckbach Gast

    Hallo, bin Neuling in Sachen MAC
    Was ist das für eine Datei? Mac.sit.hqx Sie gehört zu einem USB-to-Seriell-Kabel, welches ich an meinem IMAC benutzen möchte.
    Wie ist Sie zu installieren? und wohin?
     
  2. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    1. Hi

    2. Heisst Mac ;)

    3. War eine Treiber CD bei deinem Kabel bzw. Drucker oder was auch immer dabei und funzt das nicht ohne das Kabel?

    4. Die Endung sit deutet eigentlich auf eine gepackte Datei hin... Stuffit müsste es lösen wenn du es brauchst... was das hlx bedeutet kA sry^^


    mfg
     
  3. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    hqx ist eine weitere Kompression, müsstest du auch mit StuffIt entpacken können.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    .hqx ist keine Kompression (ganz im Gegenteil) sondern ein Kodierungsverfahren. Dies wurde früher oft verwendet da .sit (Stuffit) Dateien eine ResourceFork hatten die bei den meisten Übertragungsverfahren im Internet verloren ging. Um das zu verhindern wurde das .sit Archiv nochmal per Binhex (.hqx) oder MacBinary III (.bin) Verfahren kodiert. Dann bleibt die Fork erhalten.

    Meckbach,
    was für ein Adapterkabel hast Du da, was für einen iMac hast Du? Nur damit wir auch mal schauen können ob der Treiber auf Deinem Mac überhaupt funktionieren kann oder notwendig ist. Bei vielen Seriellen Adaptern ist nämlich garkein Treiber am Mac notwendig.
    Gruß Pepi
     
  5. Meckbach

    Meckbach Gast

    Installationsprobleme

    ich habe den neuen IMAC, der Treiber war bei dem Kabel dabei auf einer CD.
    Ohne Treiber passiert auch nix
    Stuffit habe ich installiert, nach Extraktion werde ich gefragt,wohin mit der Treiber, was weiß ich:-c
     

Diese Seite empfehlen