• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Treiber Ricoh Aficio 1013f

  • Ersteller member 166617
  • Erstellt am

member 166617

Gast
Hallo,

ich habe einen ähnlichn Thread schonmal erstellt, allerdings hat sich jetzt die Netzwerkinfrastruktur geändert, deswegen wage ich einen neuen Versuch.
Ich habe einen Ricoh Aficio 1013f geschenkt bekommen, welchen ich über Mountain Lion am iMac und am Macbook nicht zum Laufen bekomme (unter Windows einwandfrei).

Der Drucker ist per dLAN an meine Fritzbox 7390 angeschlossen; das Macbook und der iMac verbindet sich per WLAN mit der Fritzbox.

Der Drucker druckt mir auch brav eine Seite mit seinen Netzwerkeinstellungen aus (TCP/IP Protocol Adress 192.168.178.128, Default Gateway 192.168.178.100; IPP Network Information http://192.168.178.128:631/Print). Egal wie ich die Infos beim einrichten eines neuen Druckers eingebe, das Gerät rührt sich nicht.


Eigentlich war ich es bisher gewohnt, dass sich die arbeit auf den Mac von alleine macht, diesmal jedoch nicht.

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke

smasher12300