• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber Probleme mit Snow Leopard

wloksa

Gloster
Registriert
02.08.07
Beiträge
64
Hallo,

Ich besitze ein MBP und habe gerade Snow Leopard installiert jetzt funktioniert mein Drucker aber nicht mehr kann mir jemand helfen?

Ich habe einen HP Officejet 5610. Der Drucker wird auch erkannt jedoch erscheint dann ein Fenster in dem steht, dass die Software zurzeit nicht verfügbar ist.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich den Drucker wieder zum laufen bringe?!

Vielen Dank!


Sebastian
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Software-Aktualisierung vom Apfelmenü () öffnen und überprüfen, ob es ein Update gibt.
Wenn nein, dann die Systemeinstellungen öffnen, in "Drucken & Faxen" wechseln, und den Drucker nochmals hinzufügen (das kleine Plus unten links anwählen, während der Drucker angeschlossen und eingeschaltet ist).
 

Dieter1946

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
Moin, habe gestern 10.6. installiert. OS erkennt keinen Drucker (Xerox DokuPrint 2025N sowie Epson AcuLaser C1900. Aktualisierte Treiber gibt es nicht. Beim Hinzufügen von Druckern wird nur Adobe PDF 8 und 9 angezeigt. Apple Talk ist auch nicht vorhanden. Hatte zum Glück vollständiges BackUp auf Externer. Hat da jemand einen Trick auf Lager?
Viele Grüße Gerd
 

PhilGER

Golden Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
8
Moin, habe gestern 10.6. installiert. OS erkennt keinen Drucker (Xerox DokuPrint 2025N sowie Epson AcuLaser C1900. Aktualisierte Treiber gibt es nicht. Beim Hinzufügen von Druckern wird nur Adobe PDF 8 und 9 angezeigt. Apple Talk ist auch nicht vorhanden. Hatte zum Glück vollständiges BackUp auf Externer. Hat da jemand einen Trick auf Lager?
Viele Grüße Gerd

Das Vorgehen wie oben von GunBound beschrieben hat bei mir den Fehler behoben.

Viel Glück
 

Amici

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
2
Kabel oder WLAN?

Hallo GunBound,

vielen Dank für Deinen Tipp! Ich hätte aber noch eine Frage. Muss der Drucker per USB-Kabel angeschlossen sein, oder reicht auch der WLAN Modus?

Vielen Dank!
 

Amici

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
2
Hallo GunBound,

vielen Dank für Deinen Tipp! Ich hätte aber noch eine Frage. Muss der Drucker per USB-Kabel angeschlossen sein, oder reicht auch der WLAN Modus?

Vielen Dank!