Treiber lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Trafalke, 01.02.19.

  1. Trafalke

    Trafalke Granny Smith

    Dabei seit:
    17.10.17
    Beiträge:
    13
    Ich habe Windows 7 über den Bootcamp Assistenten installiert. Danach kam ein Problem mit NTFS Formatierung, wo ich auf Formatieren bei der Installation geklickt habe. Nachdem Windows installiert wurde, wollte ich eine Internetverbindung herstellen, was nicht ging, worauf ich gemerkt habe dass, der Treiber anscheinend nicht installiert wurde. Als ich auf setup im Bootcamp geklickt habe, kam wieder eine Kompatibiltätsfrage. Daraufhin habe ich Bootcamp5 auf den Stick runtergeladen und wollte den Treiber so installieren. Jedoch kam wieder die Meldung, dass keine Kompatibilität gewährleiste ist.

    Tldr : Weiss nicht welche Version des Treibers für Windows 7 ich benutzen soll, da Bootcamp5 nicht geht.
     
  2. Balkenende

    Balkenende Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.460
    Sollen wir erst einmal raten, auf welchem Mac genau Du welches OS installiert hast?

    Insbesondere Mojave als OS?

    Da würde zB schon der Haken sein.

    Bisschen Info, damit wir helfen können.
     
  3. Trafalke

    Trafalke Granny Smith

    Dabei seit:
    17.10.17
    Beiträge:
    13
    MacBook Pro Mitte 2010. System ist High Sierra.
     
  4. redbull-kalli

    redbull-kalli Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.04.15
    Beiträge:
    1.768
    @Trafalke,
    davon ausgehend, dass die ursprünglich gedownloadeten Windowstreiber per B ootcampassistenten noch auf dem Stick vorhanden sind, empfehle ich Dir die Treiber per CMD (Kommandozeile) zu installieren. Dann erfolgt keine Kompatibilitätsabfrage. Das setzt natürlich voraus, das man ein paar DOS-Befehle kennt oder sich anzueigenen versteht. Um die Fehlerquote bei der Eingabe auf ein Mindestmaß zu reduzieren empfehle ich Dir Windowstreiber auf "c:\" zu kopieren. (Backslash: rechte "cmd" und "ß" auf einer apple-Tastatur)