• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für Webcam BenQ M2200HD?

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hallo,
habe o.g. Monitor. Leider finde ich keine Mac-Treiber für die Webcam. Mit dabei waren nur Windowstreiber. Gibt es da was?
Danke
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
vielen dank. geht aber leider nicht.
 

m'access

Golden Delicious
Registriert
23.05.09
Beiträge
6
und... - geht die cam nun ?

hallo le_petz,

würde mich sehr interessieren, ob die webcam deines BenQ M2200HD jetzt am mac funktioniert oder nicht... deinem beitrag von vor einigen wochen zurfolge gings ja erstmal nicht, - aber in anderen foren klingt es so, als ob die cam nativ und ohne weitere treiber tadellos funktionieren sollte.

link:
http://www.neoseeker.com/forums/8/t...cd-monitor-glossy-matt-work-with-intel-mac/#7

würde mich freuen, wenn du mir deinen aktuellen stand mitteilst, ich bin grad am überlegen, ob ich das display kaufen soll....


viele grüße und danke
:)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hey,
dank deinem link habe ich ichat ausgetestet und sie geht. komische sache! sehr schön, danke für den link!
es ist so, dass sich nie etwas geregt hat beim einstecken oder so. auch fotobooth hat nie etwas zur cam gesagt, aber ichat erkennt sie wirklich direkt!
also dann noch mehr kaufempfehlung zu dem gerät- günstig, schcik und gut. schön sind die usb-ports. nicht schön ist das format und damit die geringere höhe des display, also da sollte es schon 24" sein.
schönen gruß und vielen dank dir!
 

m'access

Golden Delicious
Registriert
23.05.09
Beiträge
6
hurra !

das freut mich :) wobei: seltsam, dass ichat die cam nutzt, aber photobooth nicht (?). kannst du mal checken, ob imovie / skype / etc... damit was anfangen kann ?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
photobooth: nutzt automatisch die integrierte isight meines mbp. (liegt wohl daran, dass man nicht umschalten kann in den einstellungen)
skype: beide cams funktionieren, einfach in den einstellungen umschalten

danke für den tipp, scheint wohl doch zu funktionieren. habe es halt nciht so intensiv getestet, da ich sie nicht unbedingt brauche.