Treiber für "Wacom-Bamboo-Fun"Grafiktablet gesucht

oirasu

Jonagold
Mitglied seit
24.09.07
Beiträge
22
Hallo an Alle,
Bei meinem Grafiktablet Wacom Bamboo Fun (Model CTE-450) stellte sich nach Update auf Catalina heraus, daß es damit offenbar nicht mehr kompatibel ist. Da ich bisher damit zufrieden war und nutzen konnte, was damit möglich war, wünsche ich mir das natürlich auch für die Zukunft.
Nun gibts leider keine Unterstützung mehr vom Hersteller. Kennt jemand unter Umständen eine sinnvolle Alternative, so eine Art Universaltreiber?
Danke für die die Hilfe!
VG Georg
 

Soso

Jamba
Mitglied seit
29.08.09
Beiträge
58
Das Problem hatt ich auch mit meinem Wacom Bamboo Tablet. Es gibt eine App (Connect my Tablet) mit der ich es wieder ans Laufen bekommen habe. Die Kosten lagen bei ein paar Euros und die Installationsanleitung für den modifizierten Treiber war nicht ohne... aber seitdem kann ich es weiterbenutzen.
VG Guido
 

oirasu

Jonagold
Mitglied seit
24.09.07
Beiträge
22
Hallo Guido,
danke für den Tip. Ich schau mir das mal an.
VG Georg
 

Bitnacht

Reinette de Champagne
Mitglied seit
09.06.14
Beiträge
412
Das ist die Gelegenheit auf ein iPad umzusteigen. Procreate und Pencil ✏ sind ein kleines Dream Team.