1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treiber für SMBUS COntroller fehlt???

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von yura2, 11.03.10.

  1. yura2

    yura2 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute!
    Nutze auf meinem iMac 2.8 Core2Duo Win XP SP3, und mir ist heute in der Systemeinstellung aufgefallen das der Treiber für den SMBus fehlt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, regelt dieser Treiber als System Manager Bus u.a. auch die Nutzung der CPU, die wohl nur dann 100% Leistung bringt, wenn das Ding installiert ist...
    Allerdings ist es mir auch nach intensiver Suche nicht gelungen, diesen Treiber aufzutreiben.
    Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder hat das auch schon jemand bemerkt und eine Lösung!

    Danke & erst einmal 'ne schöne Nacht

    yura2
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Unter Bootcamp? Die Treiber von der ersten MacOS DVD (wie in der Anleitung von BC) installiert und das Update gemacht?
     
  3. yura2

    yura2 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    5
    Hi drlecter!
    Is schon ne ganze Weile (ca. 1 Jahr) her das ich XP installiert habe. Gehe aber mal davon aus das ich alles nach "Betriebsanleitung" gemacht habe... Bei Apple habe ich auch keine Lösung gefunden...
     
  4. yura2

    yura2 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    5
    Bootcamp 2.0

    Also, du hast mich in die richtige Richtung angestossen. Habe mit der Mac OS CD die Bootcamp Treiber "repariert", jetzt gibt es in der Systemsteuerung keine Fehlermeldung mehr.
    Nun ergeben sich aber andere Fragen:
    1. Ich nutze (noch) Bootcamp 2.1, aber es gibt keine Möglichkeit ein auomatisches Update zu machen...
    2. Da es inzwischen eine Version 3.1 gibt, benötige ich zuerst 3.0. Allerdings ist nirgendwo im Netz die 3.0 Version zu finden...
    3. Jemand eine Idee?

    Danke & Gruß

    yura2
     

Diese Seite empfehlen