• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für SMBUS COntroller fehlt???

yura2

Erdapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
5
Hallo Leute!
Nutze auf meinem iMac 2.8 Core2Duo Win XP SP3, und mir ist heute in der Systemeinstellung aufgefallen das der Treiber für den SMBus fehlt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, regelt dieser Treiber als System Manager Bus u.a. auch die Nutzung der CPU, die wohl nur dann 100% Leistung bringt, wenn das Ding installiert ist...
Allerdings ist es mir auch nach intensiver Suche nicht gelungen, diesen Treiber aufzutreiben.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder hat das auch schon jemand bemerkt und eine Lösung!

Danke & erst einmal 'ne schöne Nacht

yura2
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Unter Bootcamp? Die Treiber von der ersten MacOS DVD (wie in der Anleitung von BC) installiert und das Update gemacht?
 

yura2

Erdapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
5
Hi drlecter!
Is schon ne ganze Weile (ca. 1 Jahr) her das ich XP installiert habe. Gehe aber mal davon aus das ich alles nach "Betriebsanleitung" gemacht habe... Bei Apple habe ich auch keine Lösung gefunden...
 

yura2

Erdapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
5
Bootcamp 2.0

Also, du hast mich in die richtige Richtung angestossen. Habe mit der Mac OS CD die Bootcamp Treiber "repariert", jetzt gibt es in der Systemsteuerung keine Fehlermeldung mehr.
Nun ergeben sich aber andere Fragen:
1. Ich nutze (noch) Bootcamp 2.1, aber es gibt keine Möglichkeit ein auomatisches Update zu machen...
2. Da es inzwischen eine Version 3.1 gibt, benötige ich zuerst 3.0. Allerdings ist nirgendwo im Netz die 3.0 Version zu finden...
3. Jemand eine Idee?

Danke & Gruß

yura2