• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für Sharp AL-1566?

Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Hallo,

ich habe einen Multifunktionsdrucker "Sharp AL-1566". Leider gibt es bei Sharp keinen offiziellen Treiber für diesen Drucker. Auch bei Foonatics gibt es für den Drucker keinen offenen Treiber.

Wisst ihr ob es sonst eine Lösung gibt diesen Drucker mit meinem MacBook zum laufen zu bekommen?

Danke schonmal für Eure Tipps!

ydkj
 

pastatrain

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Hallo,

habe mir letzte Woche einen neuen iMac geleistet. Und habe das gleiche Problem mit dem gleichen Drucker. Weder der Sharp "Support" OTon: "Apple??? - ham wir nichts... Kann mir da auch keinen Treiber aus den Rippen schneiden."

Der Apple Support war da schon bedeutend engagierter, konnte mir nach langem Suchen in allen Unterlagen aber auch nicht helfen.

In Windows über Parallels Desktop kann ich drucken. Aber leider nicht im Mac OS X. Der Drucker wird zwar richtig erkannt, aber leider fehlt die Software. Mehr als ein anlaufen des Druckers habe ich nach dem Testen von ca. 20 Treibern noch nicht geschafft.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Thomas