1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treiber für QuickTake 100

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Moritz06, 26.11.08.

  1. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    ich habe heute eine QuickTake 100 geschenkt bekommen.
    Auch wenn das Gerät mitlerweile 14 Jahre alt ist würde ich doch gerne mal testen, was es noch kann. Es scheint soweit problemlos Fotos zu machen, nur weiß ich leider nicht, wie ich die Bilder auf meinen PC bekommen soll.

    [​IMG]

    Neben der Kamera habe ich auch ein Kabel bekommen, dass sich an den normalen Parallelport anschließen lässt. Weiß jemand, wo ich passende Treiber herbekommen könnte?

    Danke für alle Antworten,

    Moritz
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  3. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Super, vielen Dank.
    Gibt es auch Treiber für Linux oder Windows?

    Ich selber besitze leider keinen Mac außer meinem Macbook und das hat ja leider keine Parallelschnittstelle.

    Werde es die Tage mal bei einem Freund ausprobieren.

    MFG Moritz
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das ist kein Anschluß für Parallel, sondern für Seriell! Entsprechend könntest Du über div. Adapter seriell25auf9 seriell/USB einen Anschluß an den Mac finden, der dann aber - die Software läuft nur auf Classic! - noch sowas wie SheepShaver bräuchte. Oder gleich einen PPC-Mac mit 8.x OS

    Gruß Stefan
     
  5. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Ach was, mir war nichtmal bewusst, dass es sowas gibt.
    Anschließen an den Drucker/Parallel/25-poligen-Connector hinten am PC wird also nicht klappen?

    Wie sieht denn so ein Adapter aus bzw. wo bekomme ich sowas her?

    danke für alle Antworten,

    Moritz

    EDIT: Würde sowas funktionieren: http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=NDg2OTcyOTk=&w=Njg4OTM5&ts=40 ?
     

Diese Seite empfehlen