1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treiber für Olivetti - Job Jet M400

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Lamborghini, 18.05.08.

  1. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    Liebe Apfel-Gemeinde,
    Ich wollte gerade mein Drucker, olivetti Job Jet M400, an mein Mac Book Pro anschließen, aber er findet keine Treiber und kann ihn deshalb nich verwenden.
    Auf der olivetti Seite finde ich auch nur Treiber für Windows.
    Was mache ich denn nun? Ich brauch den Drucker :(

    Gruß
    Lamborghini
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nimm entweder den HP OfficeJet 6110 Treiber oder HPIJS.
    Der sollte nämlich baugleich sein.

    MfG
    MrFX
     
  3. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    Hey @ all,
    Ich habe mal bei olivetti angefragt und probt ne Antwort erhalten...
    Man muss auf www.olivetti.at dann auf die Österreich-Flagge und dann auf Treiber/Software.
    Dort kann man unter Betriebsystem Mac auswählen und dann nimmt man einfach die Treiber ANY_WAY Simple... und schon hat man die Teile.. :p

    Hoffe das hilft später einem noch weiter...

    Grüße
    Lamborghini
     
  4. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    sorry wegen Doppelpost... aber iwie hatte apfeltalk gerade nen paar Probleme...
     
    #4 Lamborghini, 19.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.08
  5. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    soo.... ich dachte jetzt hab ich mal ein Erfolgserlebniss und der Drucker funktioniert aber neeein... Ich habe alle Treiber die in dieser angeblichen "Super-Treiber-Box" für Mac von olivetti sind auspobiert, aber es geht nicht :(
    habe dann bei olivetti angerufen und bekam von einer unfreundlichen Stimme gesagt, dass es Job Jet M400 nich von Mac untersützt wird und wenn ich weiter mein Drucker verwenden will, muss ich halt Windows nehmen.
    habe schon versucht die Treiber von den oben genannten baugleichen durcker zu nehmen, hat aber auhc nich gefunzt... ah maaan. macht mich das sauer

    hoffe einer kann vll helfen

    grüße
    lamborghini
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und haste HPIJS mal probiert?

    MfG
    MrFX
     
  7. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    oh man ich bin so froh... hatte gedacht das wäre nen drucker und hab ihn nich in der lsite gefunden. hab nun aber alles installiert und oohh wunder er druckt. ich hoffe scanen funktioniert nun auch noch. dann wäre ich sowas von zu frieden =)
    DANKE DANKE DANKE ;)
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Probier mal Vuescan aus, der baugleiche OfficeJet wird unterstützt... ob er allerdings wegen der evtl. abweichenden USB-IDs korrekt erkannt wird, weiß ich nicht.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen