• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für Olivetti - Job Jet M400

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Liebe Apfel-Gemeinde,
Ich wollte gerade mein Drucker, olivetti Job Jet M400, an mein Mac Book Pro anschließen, aber er findet keine Treiber und kann ihn deshalb nich verwenden.
Auf der olivetti Seite finde ich auch nur Treiber für Windows.
Was mache ich denn nun? Ich brauch den Drucker :(

Gruß
Lamborghini
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nimm entweder den HP OfficeJet 6110 Treiber oder HPIJS.
Der sollte nämlich baugleich sein.

MfG
MrFX
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Hey @ all,
Ich habe mal bei olivetti angefragt und probt ne Antwort erhalten...
Man muss auf www.olivetti.at dann auf die Österreich-Flagge und dann auf Treiber/Software.
Dort kann man unter Betriebsystem Mac auswählen und dann nimmt man einfach die Treiber ANY_WAY Simple... und schon hat man die Teile.. :p

Hoffe das hilft später einem noch weiter...

Grüße
Lamborghini
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
sorry wegen Doppelpost... aber iwie hatte apfeltalk gerade nen paar Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
soo.... ich dachte jetzt hab ich mal ein Erfolgserlebniss und der Drucker funktioniert aber neeein... Ich habe alle Treiber die in dieser angeblichen "Super-Treiber-Box" für Mac von olivetti sind auspobiert, aber es geht nicht :(
habe dann bei olivetti angerufen und bekam von einer unfreundlichen Stimme gesagt, dass es Job Jet M400 nich von Mac untersützt wird und wenn ich weiter mein Drucker verwenden will, muss ich halt Windows nehmen.
habe schon versucht die Treiber von den oben genannten baugleichen durcker zu nehmen, hat aber auhc nich gefunzt... ah maaan. macht mich das sauer

hoffe einer kann vll helfen

grüße
lamborghini
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und haste HPIJS mal probiert?

MfG
MrFX
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Moin!

Und haste HPIJS mal probiert?

MfG
MrFX

oh man ich bin so froh... hatte gedacht das wäre nen drucker und hab ihn nich in der lsite gefunden. hab nun aber alles installiert und oohh wunder er druckt. ich hoffe scanen funktioniert nun auch noch. dann wäre ich sowas von zu frieden =)
DANKE DANKE DANKE ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier mal Vuescan aus, der baugleiche OfficeJet wird unterstützt... ob er allerdings wegen der evtl. abweichenden USB-IDs korrekt erkannt wird, weiß ich nicht.

MfG
MrFX