1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Treiber für meine Kartenlesegerät

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von RyanRunner, 11.02.06.

  1. RyanRunner

    RyanRunner Gast

    Hallo Leute, ich hab ein altes Compact Flash Kartenlesegerät ersteigert und leider ohne Treiber erhalten. Genaue Bezeichnung des Gerätes ist nicht herauszufinden (zumindest für mich). Kann da jemand helfen???

    besten Gruß,
    Ryan
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    An welchen Rechner mit welchem Betriebssystem soll das Lesegerät mit welcher Schnittstelle verbunden werden?

    Es gibt den Apple Systemprofiler der angeschlossen Hardware nach Schnittstellen anzeigt.
    Als zweites gibt es unter OSX das Festplattendienstprogramm womit man gegf. nicht gemountete Medien finden und auch löschen kann.
     
  3. RyanRunner

    RyanRunner Gast

    hallo ladeschale,
    ich habe einen Imac und OSX aber ich kriegs trotzdem nicht hin. Ich dachte es gibt vielleicht eine Internet-Seite auf der man Treibe runterladen kann...
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
  5. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Wird das Gerät selbst eigentlich im Systemprofiler angezeigt?
    Welcher Hersteller steht auf dem Gerät?
    Es gibt auch CF-Leser die nur mit bestimmten CF-Karten kommunizieren wollen, das sind meist CF-Reader die irgendeiner CF-Karte mit beilagen und dann nur mit dieser Karte fehlerfrei zusammenarbeiten ... die müssen nicht zwangsläufig mit deiner CF-Karte laufen, sind sozusagen nutzloser Elektroschrott der lediglich zum Kaufanreiz den Karten mit beiliegt. Deswegen is es wichtig zu wissen ob der Computer das Ding erstmal grundsätzlich erkennt, das zweite ist dann ob er deine Karten schluckt ... da hilft aber auch kein Treiber weiter.

    Für CF-Kartenleser braucht OSX keine Treiber die werden ganz normal als "Massenspeichermedium" erkannt (Ist sozusagen standardisiert).
     

Diese Seite empfehlen