• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für Medion MD 6190 Scanner?

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Hallo,

ich versuche grade, den oben genannten Scanner von meinen Eltern an meinem MBP ans laufen zu bekommen.
Hat jemand von euch das in der Vergangenheit hin bekommen und kann mir verraten, wie das funktioniert?

Bisher hab ich einfach anschließen und VueScan ausprobiert. Beides ohne erfolg...


Grüße, Johannes
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich befürchte, für dieses Gerät gibt es keinen Treiber für Macs.
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
VueScan hab ich wie gesagt schon ausprobiert, da wird der Scanner nicht erkannt.
 

K_mmel

Granny Smith
Registriert
22.12.09
Beiträge
15
Hallo, ich habe die Sache von Sane getestet, ich möchte gerne einen alten Tevion Scanner nutzen, der auch von Sane unterstützt wird, wenn ich nun über digitale Bilder scannen möchte, dann bekommen ich eine Scan-Übersicht, aber danach steht nur noch "Scannen ..." aber es passiert nicht weiter, kann mir dabei vllt jemand helfen?