• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[10.14 Mojave] Treiber für Kodak Scanmate 90i gesucht

jacques_noris

Transparent von Croncels
Mitglied seit
05.01.10
Beiträge
304
Der mitgelieftere Treiber für den Kodak Scanmate 940i funktioniert nicht unter Mojave, von Apple gibt es auch keine Treiber. Bei Kodak konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Weiß jemand, wie man den Scanner unter Mojave zum Laufen bringt?

Ich glaube, Vuescan müsste das können, aber ich will ungern nochmal Geld für ne Software ausgeben. Außerdem könnte der Scanner mit einem Treiber natürlich aus jeder Sofwatreraus scannen, was mir viel leiber wäre.

Oder gibts vielleicht zumindest eine günstigere Alternative zu Vuemate?
 

jacques_noris

Transparent von Croncels
Mitglied seit
05.01.10
Beiträge
304
SANE http://sane-project.org/sane-mfgs.html bzw. Twain SANE http://www.ellert.se/twain-sane/ könnten klappen. Ob dies auch unter Mojave klappt, wäre einen Versuch wert.
Danke für den Tipp! Ich habs probiert, obwohl der 904i nicht in der List der unterstützten Geräte auftaucht und von Kodak auch fast keine Scanner mit USB-Schnittstelle unterstützt werden. Klappt aber leider nicht, " no SANE devices found" lautet der Fehlermeldung im Terminal.