1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treiber für Huawei E 169 von Base?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Jade_Lee, 30.11.09.

  1. Jade_Lee

    Jade_Lee Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    5
    Hallöchen ihr Lieben,

    ich hab ein Problem mit meinem Macbook oder vielmehr mit dem Internetstick von ePlus. Bis Ende Oktober hatte ich einen Huawei-Stick von vodafone der (meistens) problemlos funktioniert hat, bis ich dann auf einen von base / ePlus gewechselt hab.

    Der Treiber für den Stick von Vodafone hat zwar den Base-Stick erkannt (is ja auch das gleiche Modell), ich konnte mich aber natürlich nicht darüber einwählen. Also hab ich den Treiber von Vodafone gelöscht, allerdings danach dann bemerkt, dass auf dem Base-Stick die Treibersoftware (oder was auch immer das is) nicht drauf is und nun erkennt mein Mac den Stick überhaupt nicht mehr. Hab in ein paar Foren gelesen, dass andere auch solche Probleme beim wechseln hatten, aber irgendwie gabs da keine für mich verständliche Lösung.

    Aufder Base / ePlus-Seite konnte mir allerdings auch niemand weiterhelfen und den Treiber von der Huawei-Seite konnte ich aus irgendwelchen Gründen nicht installieren, da steht beim runterladen "von Typ: Untyped Binary Data" und in dem Ordner sind Dateien die .cat .inf und .sys heissen, kann sie aber nich öffnen.
    (http://www.huawei.com/mobileweb/en/doc/list.do?type=-1&id=4381 das zweite hab ich runtergeladen)


    Ähm und ausserdem is merkwürdigerweise ein Link zu nem privaten Blog dabei, was mich ein bisschen verwundert.

    Jetzt also meine Frage: Wie genau kann ich den Treiber für den blöden Stick installieren? brauch ich ein Umwandlungsprogram dazu oder müsste das auch so gehen?

    Also, seit ca 4 Wochen versuch ich jetzt schon eine Lösung zu finden, und irgendwie kann mir keiner helfen, also hoff ich mal dass ich hier ein bisschen mehr Glück habe...

    Viele Liebe Grüße und Danke an alle die mir versuchen zu helfen
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Tja ... haste wohl die Windows-Treiber gezogen *gggg*
     
  3. Jade_Lee

    Jade_Lee Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    5
    und warum steht da for WinXP&2K&Vista & Mac ? Witzbold... ich dachte mir als ich & Mac gelesen hab, dass das auch für den Mac is... Aber da hab ich wohl falsch gedacht. Hat sonst irgendwer vielleicht einen Konstruktiveren Vorschlag?
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wer wird denn gleich so zickig werden?
    Ich hab mir das Paket aus dem angegebenen Link angeschaut und das ist definitiv was für Windows.
    Apple-Programme kommen nicht als exe-Dateien sondern i.d.R. als DMG-Image.
     
  5. Jade_Lee

    Jade_Lee Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    5
    Naja das hilft mir jetzt aber auch nich gerade weiter...
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hat der Stick kein Dashboard mit drauf? Im Zweifelsfall schau einmal in den Netzwerkeinstellungen ob der Stick richtig erkannt wird. Dann musst du den PIN der Karte rausnehmen und kannst dann den Stick über die Netzwerkeinstellungen einrichten (wurde hier im Forum irgendwo mal beschrieben). Es gibt auch 2 Alternativen. Einmal bei google suchen, da findet man in der Regel auch auf Providerseiten von .at schon einmal andere Treiber bzw. Einwahlsoftware bzw. schau einmal bei Huawei ob das Einwahlprogramm das bei dem E220 dabei ist (ist ein kleines Tool) mit dem Stick zusammenarbeitet.
    Edit: Ach die Exedatei die du hast, aktualliesiert die Firmware und das Dashboard auf dem Stick. Huawei schafft es irgendwie nicht, die Dateien als .zip zu benennen. Einfach .zip anhängen, dann kann der Mac diese auch richtig entpacken.
     
  7. Jade_Lee

    Jade_Lee Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    5
    Danke werd das mal weitergeben, da ich leider keine Ahnung hab =) Ich hoffe es funktioniert...
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  9. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Kostet aber leider zusätzliches Geld ... o_O

    Na Prost Mahlzeit ... die lernen es wohl nie.
     
  10. rosero

    rosero Elstar

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    73
    ich weiss nicht welcher das hier ist, aber auf jedenfall auch ein huwei, den prosieben und n24 z.b. vertreiben.

    hier
     

Diese Seite empfehlen