• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für Huawei Datensticks (Modems)

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Hi@ all!

Habe seit ein paar Monaten einen Huawei E122 Datenstick und hatte mit der Drei Software des öfteren Verbindungsabbrüche (die SW stürzte auch ständig ab) und die Treiber von der Huawei Homepage funktionierten nicht...

So, heute hab ich durch ein längere Suche pefekte Treiber gefunden, läuft seit 6 Stunden problemlos!

Die Treiber sind von Three UK, sind aber mit allen Providern benutzbar.
Zu finden unter folgendem Link:
http://ask3.three.co.uk/mbbdocs/bstep_udate_3/3UK_27_20091222_r63_Huawei_.zip

(Die SW hab ich nicht installiert, sondern nur die Treiber und dann über die Netzwerkeinstellungen alles konfiguriert)

Falls noch wer von euch Probleme mit den Treibern haben sollte oder ihr nicht die mitgelieferte SW eures Providers verwenden wollt, dann kann ich euch diese nur wärmstens ans Herz legen!!!!

Liebe Grüße
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich auch einen Huawei Datenstick genutzt.
Unter Systemeinstellungen --> Netzwerk konnte ich damals den Stick als Modem einrichten.
(Wenn ich richtig erinnere, wurde der stick dort direkt angezeigt nachdem ich das erste mal eine Verbindung darüber geführt hatte.)
Ich habe mir dann den Modemstatus in der Menüleiste anzeigen lassen und konnte mit wenigen Klicks in der Menüleiste die Verbindung über den Stick starten.
Ich habe die Software dann nicht mehr nutzen müssen.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Jau heute hat es geklappt.. hat jemand eine Ahnung wie dann das Abläuft, habe Medion Stick von Aldi mit der Tagesflat.. wird sie automatisch gebucht oder minuten angrechnet.. weil die Standard software von medion mobile haut mal garnicht auf dem Macbook pro hin :(