• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Treiber für Grafikkarte unter WIN7

AGLI

Alkmene
Registriert
26.04.10
Beiträge
34
Hallo Gemeinde,
bin recht neu und Mac-Starter.
Bin stolzer Eigner eines iMac
Modellname: iMac Modell-Identifizierung: iMac12,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,7 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 12 GB
Weil ich mich schlecht von Windows trennen kann, habe ich Parallels Desktop installiert.
Alles gut und schön, aber....
Ich ein paar Programme auf der virtuellen Maschine, welche auf die Erkennung der Grafikkarte "bestehen" und mit dem universellen Displayadater von Parallels nicht klarkommen (z.B. keine DX9 Erkennung)
Der Parallels Support (sehr nett) sagte es seih kein Problem den original Treiber für die verbaute Grafikkarte zu installieren.
Jetzt der Knackpunkt: wo zu Teufel bekomme ich einen WIN7 Treiber für eine anscheinend exklusive Mac Karte
her ?

Chipsatz-Modell: AMD Radeon HD 6770M
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 512 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x6740
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-C0170C-170
EFI-Treiberversion: 01.00.544
Monitore:
iMac:
Auflösung: 1920 x 1080
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja
Verbindungstyp: DisplayPort


Bin für jeden Tip dankbar
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Mobility Version der Karte kann als Ersatztreiber hergenommen werden. Findest du bei AMD.

Habe ich erst vor ein paar Tagen bei meinem Win7 gemacht, wenn auch unter Bootcamp.
 

AGLI

Alkmene
Registriert
26.04.10
Beiträge
34
ich kann inst. wie ich will, aber es wird immer nur der paralells display Adapter erkannt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Man kann ATI Treiber in einer VM unter Parallels installieren?
Aeh, nein.
Das ist eine VM und keine Hardware.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Da war ich mir auch nicht ganz sicher, daher der Hinweis auf Bootcamp.
 

AGLI

Alkmene
Registriert
26.04.10
Beiträge
34
Man kann ATI Treiber in einer VM unter Parallels installieren?
Aeh, nein.
Das ist eine VM und keine Hardware.

Man könnte, da auch eine VM nur auf Hardware greift, jedoch benötigt man einen passenden Treiber oder besser "Grafikkartensimulator" ähnlich wie bei onboard chipsätzen.
Nur wo bekommen ohne zu stehlen
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Man könnte, da auch eine VM nur auf Hardware greift, jedoch benötigt man einen passenden Treiber oder besser "Grafikkartensimulator" ähnlich wie bei onboard chipsätzen.
Nur wo bekommen ohne zu stehlen
Klar kannst du das. Nur wird es dir nix bringen. Parallels (sowie auch Fusion und VirtuallBox) stellen dir eine Virtuelle Umgebung zur Verfügung. Da ist es egal ob du eine ATI,NVidia oder Intel on Board Grafik hast. Die VM greift halt nicht auf die Hardware zu, sondern die Virtuallisierungslösung.
Unter Fusion gibt es die Option die 3D Fähigkeit zu aktivieren. Frage ist wieviel das bringt.