• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Treiber fuer Card Reader

pHiL1905

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
24
Hallo,

ich mal wieder...
Ich hab ueberlegt und rausgefunden das ich gar keinen Card reader Treiber habe.
Es ist ein hama USB 2.0 30in1 Card Reader...
Ich war schon auf der Hama Website und hab den angeblich passenden Treiber runtergeladen, doch wenn ich
den Treiber installer started kommt die Meldung, dass ich es nicht oeffnen kann, da die Classic Umgebung nicht mehr unterstuetzt wird...???
Allerdings sind auch zwei seperzte Treiber dabei, aber wo muss ich die hinschieben???
Oder weiss jemand was anderes mit dem Treiber???
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo,

ich hab auch Card Reader von Hama. Die gehen ganz ohne Treiber. Läuft der Card Reader denn nicht? Dann ist er eher kaputt. Wenn er läuft, brauchst du keinen Treiber, der ist dann eh schon in MacOSX. Du hast einen Mac, keinen Windows-PC :)
 

pHiL1905

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
24
Nein, der Card reader leuchtet auf, wenn ich ihn einstecke, danach nicht mehr.
Auf dem Windows PC lief er letzte Woche noch, d.h. ich denke eher nicht, dass er kaputt ist...

Ja ;) ich weiss, dass Mac sonst keine Treiber brauch ;) Deswegen hab ich ja einen :)
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Leuchtet er auf mit Karte drinnen? Ohne Karte siehst du nichts auf dem Desktop. Du kannst ja mal im SystemProfiler (zu finden in Programme - Dienstprogramme) nachschaun, ob dein Mac den CardReader erkennt.
 

pHiL1905

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
24
Also die Kartre steckt richtig drinne xD, soweit krieg ich das schon hin ^^
Der CArdReader wird im System Profiler angezeigt, aber die Karte nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Also die Kartre steckt richtig drinne xD, soweit krieg ich das schon hin ^^
Dachte ich damals auch. Ich habe für meinen Vater so ein Ding zum Mac mini dazu geholt. Erstaunlicherweise muß man manche Karten in dieses Modell mit der Beschriftung nach unten einstecken (wenn der Reader normal mit dem Hama-Schriftzug oben liegt).
Also, kein Witz: Probiere mal, die Karte umzudrehen und mit etwas sanfter Gewalt zu platzieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
An einem anderen Rechner probiert? Hat das Ding eventuell ein Netzteil?
 

pHiL1905

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
24
Hat keine Netzteil und wie gesagt an andern Rechnern funktioniert der.
Aber alles nicht so wild, ich hab mir jetzt einen neuen gekauft, der funktioniert.

Trotzdem danke euch allen!!!!