• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für Camcorder

Krisch_88

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
Hallo!
Ich bin in Besitz einer Panasonic NV-GS230 und habe leider meine Treiber-CD verloren und die Cam wird von meinem Mac nicht automatisch erkannt. Weiß wer wo ich an die Treiber kommen kann? Hab im Internet irgendwie nix gefunden...
Und meine zweite Frage wäre, ob es ein freeware Programm gibt um Filme zu schneiden. Muss nix großes sein Hauptsache man kann die Tonspur verändern und nen bissel schnippel schnappel machen was ja bei iMovie ja nicht geht oder? Also schnippel schnappel schon aber nix mit Tonspuren.

Bis denn!
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Anschluss ber USB oder Firewire ?

Wenn USB Firewire versuchen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
In iMovie kann man auch den Ton bearbeiten. Oder sogar in Garageband.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also Programm würde ich iMovie HD empfehlen...dass kannst du noch downloadn, wenn du über iMovie 08 verfügst (bei iMovie 09 bin ich mir nicht sicher...)...aber dort kann man was mit Tonspuren machen
 

Krisch_88

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
ja okay hab gerade den DV Ausgang meines Camcorders gefunden vll klappts damit. brauch nur noch nen dv kabel...
wenn man mit garageband videos bearbeiten kann.... dann geht das doch bestimmt auch mit logic studios oder? ^^
 

Krisch_88

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
okay alles ist cool jetzt. eine frage noch: kann ich bei photobooth ne externe cam einstellen? also das ich quasi mit meinem cam corder filmen kann und diese effekte von fotobooth damit nuten kann. also hintergrund ändern und so. oder geht das noch irgendwie anders?