1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Treiber für Camcorder

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Krisch_88, 24.03.09.

  1. Krisch_88

    Krisch_88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo!
    Ich bin in Besitz einer Panasonic NV-GS230 und habe leider meine Treiber-CD verloren und die Cam wird von meinem Mac nicht automatisch erkannt. Weiß wer wo ich an die Treiber kommen kann? Hab im Internet irgendwie nix gefunden...
    Und meine zweite Frage wäre, ob es ein freeware Programm gibt um Filme zu schneiden. Muss nix großes sein Hauptsache man kann die Tonspur verändern und nen bissel schnippel schnappel machen was ja bei iMovie ja nicht geht oder? Also schnippel schnappel schon aber nix mit Tonspuren.

    Bis denn!
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Anschluss ber USB oder Firewire ?

    Wenn USB Firewire versuchen
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    In iMovie kann man auch den Ton bearbeiten. Oder sogar in Garageband.
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also Programm würde ich iMovie HD empfehlen...dass kannst du noch downloadn, wenn du über iMovie 08 verfügst (bei iMovie 09 bin ich mir nicht sicher...)...aber dort kann man was mit Tonspuren machen
     
  5. Krisch_88

    Krisch_88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    9
    ja okay hab gerade den DV Ausgang meines Camcorders gefunden vll klappts damit. brauch nur noch nen dv kabel...
    wenn man mit garageband videos bearbeiten kann.... dann geht das doch bestimmt auch mit logic studios oder? ^^
     
  6. Krisch_88

    Krisch_88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    9
    okay alles ist cool jetzt. eine frage noch: kann ich bei photobooth ne externe cam einstellen? also das ich quasi mit meinem cam corder filmen kann und diese effekte von fotobooth damit nuten kann. also hintergrund ändern und so. oder geht das noch irgendwie anders?
     

Diese Seite empfehlen