• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

treiber die 100ste

kashew

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
15
guten abend

jaja, ich weiß ja, davon gibts schon viele

aaber ^^ ich habe aus den anderen themen bisher keine lösung gefunden. habe windows professional mit sp2 erfolgreich installiert (vorab:habe kein leopard) und kann die treiber nicht installieren...hab schon folgendes ausprobiert:

update von bootcamp runtergeladen-> windows kann die datei nicht öffnen, obwohl .exe
die mac installations cd 1 reingeschoben-> win erkennt sie als leere cd
auf eben genannter cd nach einer setup.exe gesucht-> keine gefunden

was nun??

bitte um ziemlich schnelle antwort ^^
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Treiber sind nur auf der Leo DVD drauf. Du kannst die exe Datei unter MacOS entpacken (ist eine selbst extrahierende Datei). Darin befinden sich 2 Datein, eine exe und eine msp. Versuche es mal damit.
Frage ist aber, ob die sich ohne die Treiberinstallation von der DVD installieren lassen.
 

kashew

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
15
also laut meiner information soll das mit der tiger cd auch funktionieren...

deinen rat hab ich befolgt, leider ohne ergebniss, windows zeigt eine fehlermeldung
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieso brauchst du die Treiber, kannst du Windows XP nicht starten??

Hast du Windows neu installiert??

Hier mal ein Beitrag von MacWelt zum Thema BootCamp und Tiger nach dem 31.12.2007

http://www.macwelt.de/news/macosx/350999/

Wenn du Windows unter BootCamp auf Tiger installieren willst musst du die Systemuhr auf ein Datum vor dem 31.12.2007 stellen.
Für BootCamp auf dem Tiger war nach der Beta-Version 1.4 Schluss, da gibt es keine Updates mehr.
 

kashew

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
15
0o wieso die uhr vorstellen?

naja, ohne treiber kein sacred2 ^^´ kein sound, kein internet
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nochmals, hast du das OS X TIGER??

Das BootCamp das es für Tiger gibt ist zum 31.12.2007 abgelaufen, das heißt, du kannst es nicht mehr zur Indtallation von Windows im Jahre 2008 benutzen, es geht einfach nicht.

Du hast nun 2 Möglichkeiten:
1.) Leopard kaufen, BootCamp 2.0 und höher ist ein fester Bestandteil von Leopard
2.) Du setzt das Datum deines Mac's auf z.B. 06.10.2007, so das das BootCamp Beta 1.4, welches auf Tiger läuft denkt es ist noch nicht 2008 dann kannst du ohne Probleme Windows damit installieren. Dann Funkt das auch mit der Treiber-DVD erstellen und benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kashew

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
15
wie schon erwähnt habe ich nicht leopard (ergo:tiger)

windows konnte ich ohne probleme installieren... also jetzt datum zurücksetzen und dann? laut beschreibung sollte die cd doch DAVOR gebrannt werden, oder? (wurde allerdings nicht gefragt)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zuerst würde ich die Windowspartition komplett löschen.
Dann das Datum zurück setzten.
Dann das ganze von vorne starten.
 

kashew

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
15
>< neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnn! ^^´ gott, des mach ich glaub ich schon zum 5. mal

aber danke für den hinweis, werds versuchen
 

kashew

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
15
nein funktioniert immer noch nicht...

mal ne wirklich blöde frage(nich aufregen, ich begründe es gleich ^^): ist nicht alles ab 10.5 leopard? 0o ich hab 10.5.4 und war aber immer der meinung ich hätte nicht leopard...

begründung: ^^ hab meinn mac bei media markt gekauft, was ohnehin schon zu komplikationen geführt hat, da ich nicht einmal das richtige netzteil hatte... die haben mir gesagt für mehr geld=> leopard mit dazu, hab ich nicht gemacht und ich hab auch die "normalen" installations cds dabei =|