• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Treffer aus VMs (Parallels) aus Spotlight-Suche entfernen

callidus lynx

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
25
Hallo, der Titel sagt es ja eigentlich schon: Wenn ich die Spotlight-Suche verwende, kommen immer auch viele Treffer aus den VMs. Z.B. bei den "Systeminformationen" wird immer ein OSX und ein Windows-Treffer angezeigt.
Wenn ich mich dann verklicke, startet sofort die VM :(

Wie kann ich diese Treffer aus Spotlight entfernen?

Ich nutze Parallels 9.

MfG Marcel
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Systemeinstellungen > Spotlight > Privatsphäre. Dort das Verzeichnis der VM hinzufügen.
 

callidus lynx

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
25
Funktioniert leider nicht, ich sehe immer noch alle Treffer :(
 
Zuletzt bearbeitet:

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Vielleicht einfach die Indezierung neu starten?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Im Terminal:
Code:
sudo mdutil -E /

Aber Vorsicht! Wenn du nicht weist was es macht solltest du niemals blind Befehle übernehmen ;)
Aber kannst gern die Manual Pages lesen:
Code:
man sudo
man mdutil
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Alternativ kannst du auch deine Macintosh HD kurz in diese Liste unter Privatsphäre aufnehmen und dann wieder herausnehmen. Das hat denselben Effekt.

Funktioniert leider nicht, ich sehe immer noch alle Treffer :(

Das kann aber nicht sein, hast du vielleicht etwas vergessen? Gibt es mehrere Ordner? Das kann eine Minute dauern, wenn nicht gerade aktiv indexiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

callidus lynx

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
25
Hallo, ich habe das Problem gefunden. Parallels hat unter "~/Applications (Parallels)" Links zu allen VM-Applikationen abgelegt, nachdem ich diesen Ordner exkludiert hatte, waren auch sofort alle Einträge verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes und m1LLo