• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.

[Universal] Treeceps - Aktivität & Workouts in einer virtuellen Welt

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
06.01.09
Beiträge
377
Liebe Apfeltalk-Community,

dies ist ein Tag, auf den ich mich seit 3 Jahren freue:
Meine neue App Treeceps ist ab sofort im App Store verfügbar!

Ich habe ein Video für euch vorbereitet:

Training - Hat sich für mich immer angefühlt, wie sich selbst aufzuleveln. Mit jedem Workout wirst du ein kleines bisschen stärker. Es ist wie, sich auf ein Abenteuer zu begeben, in dem du selbst mit deiner Fitness der Held bist.
Und ich habe immer geträumt von einer App, wo diese Vorstellung Realität wird.
Treeceps macht diesen Traum wahr… Eine magische virtuelle Welt, wo alles mit deinem Training zusammenhängt.

Ihr könnt Treeceps
hier im App Store laden.

Treeceps ist wie meine App Scelta (hier der Apfeltalk-Thread dazu) (nebenbei: Treeceps integriert mit Scelta) ein unabhängiges Solo-Projekt von mir.
Ich habe die letzten 3 Jahre so gut wie jeden Tag an Treeceps gearbeitet und konnte einen kleinen Teil der Entwicklung im letzten Jahr in meiner Bachelor-Arbeit wissenschaftlich evaluieren.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr die App ausprobiert. - Oder auch euren Freunden empfehlt, die sich für die App interessieren könnten!
Die heutige Version von Treeceps erst nur der Anfang. Mein größtes Ziel ist es, langfristig von Treeceps leben zu können.
 
  • Like
Wertungen: ottomane

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
06.01.09
Beiträge
377
Das Update zu Version 1.3 bringt Augmented Reality zu Treeceps, in drei verschiedenen Modi:

1.) Betrachte Übungsanimationen in der echten Welt und schaue dir von allen Seiten genau an, wie man eine Übung korrekt ausführt. - Genau als würde sie dir ein echter Mensch vormachen.
2.) Platziere deine freigeschalteten Runimals in deinem Zuhause oder in der Natur und lass sie umher laufen.
3.) Erlebe deinen Gains Garden mit allen Runimals, Blumen und Charakteren in einem packendem AR-Modus auf deinem Tisch zuhause.

Alle Modi sind mit der neusten Version von ARKit implementiert mit Umgebungslicht basiertem Rendering und realistischen Schatten für eine immersive Erfahrung.

Probiert es gerne mal aus und lasst mich wissen, was ihr denkt oder euch sonst noch wünschen würdet!

 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
06.01.09
Beiträge
377
Mit Version 1.4 ist Treeceps jetzt auf der Apple Watch verfügbar!


Schließe deine Workouts direkt von deinem Handgelenk ab, mit allen Funktionen, die du von der Treeceps iOS App kennst und schätzt.
Die Apple Watch App funktioniert sogar komplett unabhängig von deinem iPhone. Plane und tracke deine Workouts wo auch immer du bist!

- Vorhandene Workouts von der iOS App erscheinen automatisch auf deiner Apple Watch und du erhältst Belohnungen in der iOS App nach jedem Workout
- Lass die Treeceps KI einen Plan für dich erstellen oder erstelle und bearbeite deine eigenen Trainings direkt auf deiner Apple Watch
- Atemberaubende 3D-Animationen von allen Übungen (setzt Apple Watch Series 3 oder neuer voraus)
- Mächtige Funktionen, die aus der iOS App bekannt sind, wie der unvergleichliche geführte Modus, vorausgefüllte Sätze und Progressionsempfehlungen, optionales RPE Tracking und vieles mehr
- Ein einfach zu nutzender Workout Tracker, designed und geschrieben für Apple Watch mit SwiftUI machen Treeceps zu einer der beeindruckendsten Apps im App Store
- HealthKit integration lassen dich durch das Abschließen von Treeceps Workouts deine Apple Watch Ringe schließen

Bonus: Treeceps lädt nun überall in der App alle Übungsanimationen viel schneller mit unveränderter visueller Qualität!