1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Traurige Instrumentalmusik gesucht

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Tekl, 25.10.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ich suche extrem traurige Musik. Am besten nur Klavier und evtl. noch mit Streichern und keine Rhythmusinstrumente.

    So habe ich bislang von Gloomy Sunday nur was mit Gesang gefunden. Weiß jemand, ob das mal rein als Kavierfassung aufgenommen wurde?

    Der Song alleine reicht mir aber nicht. :)
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hey, vielen Dank. Damit kann ich schon was anfangen.
     
  5. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
  7. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    688
    Der Soundtrack von Schindler's Liste ist richtig bitter.. auch unabhängig vom schwer verdaulichen Film
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Tom Waits vielleicht?

    Gruß Schomo
     
  10. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Vielleicht Bohren & der Club Of Gore? Ist nicht direkt traurig, aber auch nicht gerade lebensbejahend ;) Die bezeichnen ihre Musik selber als Horror-Jazz. Grandiose Band, meiner Meinung nach.

    [YT]NoooscPFiyc[/YT]


    [YT]5_1-zwBsvjw[/YT]
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und wenn du es weiterverarbeiten willst ist bestimmt jamendo und bluevalley interessant für dich.
     
  12. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @TheFuror

    Von Bohren bekomme ich immer Schlafstörungen. o_O

    Aber Coil - Musick to Play in the Dark kann man auch empfehlen. Düster, partiell traurig und nichts für schwache Nerven. :)
     
  13. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Samuel Barber

    [YT]RRMz8fKkG2g[/YT]
    kurz nachgetragen...
    Gruß
    Andreas
     
  14. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    [YT]sj3cd6nyu_0[/YT]

    habs in dem andern Fred schon erwähnt, nach wie vor wahnsinnig gut!

    //edit:

    danke afri
     
    #14 goelzer, 02.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.09
  15. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo goelzer,
    leider hast Du den Youtube-Film nicht richtig eingebunden. Ich seh' nur weiß auf weiß...
    Gruß
    Andreas
    Danke
     
    #15 afri, 02.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.09
  16. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    ist gemacht
     
  17. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Godspeed You Black Emperor - The Dead Flag Blues

    [YT]-aLjup934Rk[/YT]
     
  18. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Vielen Dank für die Tipps.
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Geht’s Dir denn inzwischen wieder besser?
     
  20. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mir ging’s ja nicht schlecht, habe halt so meine komischen musikalischen Phasen, wo ich die volle Dröhnung brauche. Gestern habe ich den ganzen Tag C64-Musik laufen gehabt. In diesen Phasen kann ich dann auch nichts anderes hören. Aber so traurige bis depressive Musik höre ich generell recht oft. Heitere Musik ist mir meist zu belanglos, wobei ich aber auch gerne mal Helge Schneider höre, besonders beim Renovieren.
     

Diese Seite empfehlen