• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traurige Instrumentalmusik gesucht

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

ich suche extrem traurige Musik. Am besten nur Klavier und evtl. noch mit Streichern und keine Rhythmusinstrumente.

So habe ich bislang von Gloomy Sunday nur was mit Gesang gefunden. Weiß jemand, ob das mal rein als Kavierfassung aufgenommen wurde?

Der Song alleine reicht mir aber nicht. :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hey, vielen Dank. Damit kann ich schon was anfangen.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Der Soundtrack von Schindler's Liste ist richtig bitter.. auch unabhängig vom schwer verdaulichen Film
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Vielleicht Bohren & der Club Of Gore? Ist nicht direkt traurig, aber auch nicht gerade lebensbejahend ;) Die bezeichnen ihre Musik selber als Horror-Jazz. Grandiose Band, meiner Meinung nach.

[YT]NoooscPFiyc[/YT]


[YT]5_1-zwBsvjw[/YT]
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und wenn du es weiterverarbeiten willst ist bestimmt jamendo und bluevalley interessant für dich.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@TheFuror

Von Bohren bekomme ich immer Schlafstörungen. o_O

Aber Coil - Musick to Play in the Dark kann man auch empfehlen. Düster, partiell traurig und nichts für schwache Nerven. :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Samuel Barber

[YT]RRMz8fKkG2g[/YT]
kurz nachgetragen...
Gruß
Andreas
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
[YT]sj3cd6nyu_0[/YT]

habs in dem andern Fred schon erwähnt, nach wie vor wahnsinnig gut!

//edit:

danke afri
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo goelzer,
leider hast Du den Youtube-Film nicht richtig eingebunden. Ich seh' nur weiß auf weiß...
Gruß
Andreas
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Godspeed You Black Emperor - The Dead Flag Blues

[YT]-aLjup934Rk[/YT]
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielen Dank für die Tipps.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mir ging’s ja nicht schlecht, habe halt so meine komischen musikalischen Phasen, wo ich die volle Dröhnung brauche. Gestern habe ich den ganzen Tag C64-Musik laufen gehabt. In diesen Phasen kann ich dann auch nichts anderes hören. Aber so traurige bis depressive Musik höre ich generell recht oft. Heitere Musik ist mir meist zu belanglos, wobei ich aber auch gerne mal Helge Schneider höre, besonders beim Renovieren.