• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Traurige Instrumentalmusik gesucht

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Hi,

ich suche extrem traurige Musik. Am besten nur Klavier und evtl. noch mit Streichern und keine Rhythmusinstrumente.

So habe ich bislang von Gloomy Sunday nur was mit Gesang gefunden. Weiß jemand, ob das mal rein als Kavierfassung aufgenommen wurde?

Der Song alleine reicht mir aber nicht. :-)

Hey, vielen Dank. Damit kann ich schon was anfangen.

Der Soundtrack von Schindler's Liste ist richtig bitter.. auch unabhängig vom schwer verdaulichen Film

Vielleicht Bohren & der Club Of Gore? Ist nicht direkt traurig, aber auch nicht gerade lebensbejahend ;) Die bezeichnen ihre Musik selber als Horror-Jazz. Grandiose Band, meiner Meinung nach.

[YT]NoooscPFiyc[/YT]

[YT]5_1-zwBsvjw[/YT]

Und wenn du es weiterverarbeiten willst ist bestimmt jamendo und bluevalley interessant für dich.

@TheFuror

Von Bohren bekomme ich immer Schlafstörungen. :-/

Aber Coil - Musick to Play in the Dark kann man auch empfehlen. Düster, partiell traurig und nichts für schwache Nerven. :-)

Samuel Barber

[YT]RRMz8fKkG2g[/YT]
kurz nachgetragen...
Gruß
Andreas

[YT]sj3cd6nyu_0[/YT]

habs in dem andern Fred schon erwähnt, nach wie vor wahnsinnig gut!

//edit:

danke afri

Zuletzt bearbeitet:
Hallo goelzer,
leider hast Du den Youtube-Film nicht richtig eingebunden. Ich seh' nur weiß auf weiß...
Gruß
Andreas
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Godspeed You Black Emperor - The Dead Flag Blues

[YT]-aLjup934Rk[/YT]

Mir ging’s ja nicht schlecht, habe halt so meine komischen musikalischen Phasen, wo ich die volle Dröhnung brauche. Gestern habe ich den ganzen Tag C64-Musik laufen gehabt. In diesen Phasen kann ich dann auch nichts anderes hören. Aber so traurige bis depressive Musik höre ich generell recht oft. Heitere Musik ist mir meist zu belanglos, wobei ich aber auch gerne mal Helge Schneider höre, besonders beim Renovieren.