1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Traum-MAC!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von flashvipe, 09.12.05.

  1. flashvipe

    flashvipe Gast

    Es ist nun endlich soweit - mein Traum-MAC wird bestellt!!!

    !!! Quad !!!!

    was ich schon weiss ist:
    250GB Serial ATA-Laufwerk - 7200 U/Min.
    AirPort Extreme + Bluetooth

    nur hab ich nu en paar fragen zu den details :)
    Die Frage nun:
    NVIDIA Quadro FX 4500 (+ € 1500.-)
    oder
    VIDIA GeForce 7800 GT (+€ 350.-)
    um 2 x Apple Cinema HD Displays (23" Flachbildschirm) zu betreiben.

    ich moechte auf alle faelle ne gute leistung nur weiss ich nicht ob sich der sprung von der 7800 auf die FX4500 ueberhapt lohnt wenn ich se nur auf zwei 23" nutze. ich dachte immer das die FX4500 nur fuer die 30" ist!?!?

    ja und wo ich schon mal dabei bin dumme Fragen zu stellen :)...
    Lohnt sich der Upgrade auf EEC-Speichers (+100%)?

    Danke schonmal im voraus - jeglicher feedback bzw vorschlaege waere klasse!!!
     
  2. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    im quad ist doch schon ne Grafikkate mit 2 DVI Ausgängen, du musst gar nix dazukaufen um 2 23" Cinema Displays zu betreiben.

    Aber ich würde mal sagen wenn du schon den Geldscheisser hast und in ein System investierst, dass noch einige Jahre aktuell bleiben soll, dann geh doch lieber grad auf die Quadro FX 4500 los. Ich denke, zu dem Zeitpunkt, wann du deinen Quad ganz ausreizen kannst, kannst du auch die Grafikkarte ausreizen...
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich würde vorallem in einen 30er Cinema investieren......nicht 2x23er...
     
  4. henni2005

    henni2005 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    1
    Ich würde max. die 7800er nehmen, die Quadro ist masslos überteuert und kaum schneller... meine Meinung.
     
  5. flashvipe

    flashvipe Gast

    @ Jensche:
    du hast recht logisch waere nur in eine 30" zu investieren..nur leider ist mir der zu hoch (15cm mehr als 23").
    ausserdemn bekomme ich mit zwei 23" mehr arbeitsflaeche fuer den selben preis wie der 30"
     
  6. twtwister

    twtwister Granny Smith

    Dabei seit:
    05.07.04
    Beiträge:
    16
  7. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Den Arbeitsplatz will ich sehen.. :)
     
  8. flashvipe

    flashvipe Gast

    @nikod
    ich schick dir dann en Photo wenns soweit ist ;)
     
  9. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ist doch klar: Wenn man so viel Geld für einen Mac abdrückt, dann muss man sich damit abfinden, dass man sich in London fürs nächste Jahr nur ein 1*1*1 Meter Appartement leisten kann ;)

    SCNR!

    Ernsthaft:

    Was machst Du denn mit Deinem Mac? Dann könnte man Dich auch besser beraten.

    Gruß,

    .commander
     
  10. flashvipe

    flashvipe Gast

    also ich dachte immer das Paris das mit den Schuhkartonwohnung ist :) ich kann mich bis jetzt (hab das monster ja noch nicht bestellt) nicht beschweren.

    ich hab mich nur auch ei wenig kundig im bezug auf EEC (oder wie die das schimpfen) gemacht - braucht ma nett!!!
    Ausserdem ist meine Wahl nun auf die VIDIA GeForce 7800 GT gefallen.
    Schneidet im test in den meisten faellen basser als die mutter aller Grafikkarten ab - wieso weiss ich nett / juckt me a nett.

    Schon allein die beiden Faktoren haben mir nun €2500.- gesparet!!!

    hey schaut fast so aus als ob meine Freundin nun doch was zu weihnachten bekommt (wahrscheinlich en Shuffel :) !!!). Die hat letzte Woche schon stress gemacht als ich die Heizung abgestellt hab -> wozu hat see denn den ganzen schrank voller mit Klamotten wenn ich dann wieder ein heiden Geld zum Heizen raushau LOL

    Ne ma im ernst - das ding ist ne art gemeinschafts Comp. Wird viel Final Cut / DVD authoring/ After Effect und vorallem das uebliche PSD, Illustrator etc. zeug genutzt.

    Es ging aber auch darum sich vor dem 'Switsh" nochma auf den neusten Stand zu bringen. Ich glaube nicht das die PowerMacs die ersten sein werden die mit Intel Chips rauskommen - mein Geld ist auf dem MacMini/iBook.
    Und obwohl ich doch recht gutes ueber Rossetta (oder wie das ding heisst) gehoert hab lauft ja nichts so rund als wenns native waere.

    Daher denke ich das es noch ne ganze weile dauert bis man mit den Intel PowerMac rechnen kann bzw Geschwindigkeitsrekorde bricht. Ausserdem sind diese Werte auf: http://www.barefeats.com/quad02.html
    auch nicht von schlechten Eltern.
     
  11. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Hatte kürzlich auch mal einen Thread wegen der verschiedenen Grafikarten gestartet (http://www.apfeltalk.de/forum/welche-grafikkarte-fuer-t25326.html) und habe mich mittlerweile z.B. auch bei barefeats.com informiert. Wenn Du spielst oder CoreImage-Anwendungen nutzt, dann sollte es wohl die 7800 sein, ansonsten reicht auch die 6600. Die 4500 brauchst Du nur, wenn Du zwei 30" anschliesst.

    Die 6600 kommt ohne Lüfter aus und macht den Mac damit leise, die 7800 soll einen derart lauten Lüfter haben, dass hier zu einem Umbau geraten wird.

    Mal was anderes: wo bestellst Du den Quad und mit welcher Lieferzeit musst Du rechnen?
     
  12. flashvipe

    flashvipe Gast

    merci Hifi,
    ich denke das mit dme Luefter muss man dann oin Angriff nehmen - ich bin aber schon gespannt da die Aussagen nicht unterschiedlicher sein koennen:
    NOISE LEVEL
    The Quad-Core G5/2.5 ran 44 decibels (measured 6 inches from the rear fans) no matter what we ran. There was one app that maxed out all four processors for 30 minutes. We're speaking of Deep Shredder. In that case, the decibels rose to 50 then dropped back to 48. We find those noise levels very acceptable, especially considering the it has F-O-U-R cores!

    By comparision, our Single-Core Dual G5/2.5 ran 48 decibels when "resting" and jumped up over 63 decibels when we did anything that was CPU intensive. (NOTE: The Single-Core had a Radeon X800 XT which reportedly triggers the fans more quickly than Apple's OEM cards. When we ran a GeForce 6800 Ultra, the noise level stayed below 50db.)

    By the way, the Quad has a low frequency chorded growl during startup. Sounds like a 747 reving up its engines for takeoff. But it subsides once the boot is complete.
    _____

    BOING 747 at TakeOFF - NIIIIIIICE


    ---------------

    wegenb den Lieferzeiten werden mir aus verschiedenen Quellen ca 5-10Tage gemeldet - wird also eng fuern Weihnachtsbaum aber neuJahr moecht ich dann schon mal den 'Jumpo" starten lassen LOL
     

Diese Seite empfehlen