[Fotos] Traue Digitale Bilder nicht über den Weg

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von MyPersonalShark, 09.04.18.

  1. MyPersonalShark

    MyPersonalShark Alkmene

    Dabei seit:
    26.07.16
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ich arbeite mit größeren Projekten, sodass ich jedes mal über 100GB impoteren muss.

    Die automatische Funktion Photo habe ich schon ausgeschaltet!

    Folgendes Muss die Software können:

    Automatisches Öffnen beim Anstecken
    Alle Fotos und Videos sollen auswählbar sein
    Die Daten sollen sich gezielt in Ordner speicher lassen (Photo kann das nicht)
    DIgitale Bilder kann eigentlich alles was ich benötige, aber wirkt mir zu unsicher:

    Ich bekomme dort immer eine Fehler, nachdem Export!
    Die Funktionen sind nicht ausreichend, ich habe statt Export versehentlich das Löschen Symbol geklickt, und kann nicht mehr zurückgehen, ich brauch deswegen ein Programm wo man Fehler noch Korriegieren kann.

    Und jetzt habe ich auch noch die Daten in den Falschen Ordner importiert, weil das Programm nicht den zuletzt verwendeten Ordner verwendet hat...

    Das Programm ist mir einfach zu unsicher, wenn man mal nicht aufpasst, löscht man vielleicht versehtnlich die Fotos bevor man sie exportiert...

    Und wenn eine Datei bereits impotiert wurde, und ich mir dann unsicher bin und die Datei nochmal impotiere, zeigt es mir nicht an, dass die Datei schon im Ordner vorhanden ist


    Kennt jemand eine bessere Software, für den Export von Videos und Fotos, sodass es ein bishen sicherer ist...
     
    #1 MyPersonalShark, 09.04.18
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.18
  2. doc_holleday

    doc_holleday Borowitzky

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    8.967
    Export oder Import?

    Bzw. was ist denn die Quelle? Eine per USB angeschlossene Kamera oder eine SSD-Karte in einem entsprechenden Reader (z.B. ein eingebauter in einem Mac)?

    Bisher hatte ich mit "Digitale Bilder" keine Probleme, aber Programme wie Lightroom, etc. müssten das auch können.
     
  3. MyPersonalShark

    MyPersonalShark Alkmene

    Dabei seit:
    26.07.16
    Beiträge:
    31
    Mir ist das zu Unsicher!

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich beim Arbeiten versehentlich scheinbar, statt Importieren direkt auf Löschen geklickt habe und die Aktion kann nichtmehr so einfach rückgängig gemacht werden. (Sowas passiert schneller als man denkt)

    Es ist eine ganze Reihe von Videos und Aufnahmen verschwunden, wie ich feststellen müsste.


    Ich habe eine SD Karte, welche ich von der Kamera in einem Reader stecke!
    Das Programm Digitale Bilder öffnet sich automatisch, aber ich werde es wohl manuell machen müssen.

    Das Programm zeigt mir z.b nicht an, ich kann eine Datei mehrfach importieren, und es zeigt mir keine Warnung an, wenn ich direkt aufs Medium gehe, zeigt mir Mac An, dass die Datei bereits vorhanden ist...

    Nach dem Vorhang kommt auf der Fehler 905


    ----
    Ich bin noch in der aktuellen Sitzung, gibt es noch eine Möglichkeit, irgendwie an die Daten zu gelangen, welche mit Digitale Bilder versehtnlich gelöscht habe? Es ist auf einer SD Karte gespeichert gewesen, habe ich da noch ne Chance mit Datenrettung etc.?
     
  4. doc_holleday

    doc_holleday Borowitzky

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    8.967
    Kann sein, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Dann müsstest du auf die Dateien auch direkt mit dem Finder zugreifen und nach Belieben kopieren können.
     
  5. MyPersonalShark

    MyPersonalShark Alkmene

    Dabei seit:
    26.07.16
    Beiträge:
    31
    Ja, kann ich, ich dachte nur das es einfacher oder besser wäre, die Dateien mit dem Digitale Bilder zu importieren!

    Aber das ist wirklich total unsicher, die Dateien werden nämlich nicht im Papierkorb verschoben, weswegen es mir jetzt passiert ist, dass ich versehentlich vor dem Import Daten gelöscht habe...
     
  6. kwlorenz

    kwlorenz Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    78
    Digitale Bilder ist eigentlich echt einfach zu bedienen und sicher - wenn man den richtigen Button drückt ..
     
    m4d-maNu und dg2rbf gefällt das.
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.524
    Das Programm Digitale Bilder ist nicht unsicher, der Unsicherheitsfaktor ist der Nutzer, wie fast immer.
     
    SVWFF07, m4d-maNu und dg2rbf gefällt das.

Diese Seite empfehlen