1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

trash trash trash

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von eki, 06.10.09.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Sagtmal, kann mir einer mal erklären, wie das mit den neuen Beiträgen gehandhabt wird?

    Ich hatte letztens einen Thread zum iPhone Jaiblreak/Unlock erstellt, da ich über diverse Sammeltrheads und der SuFu nichts gefunden habe, was mir weiterhilft.

    Einige Minuten später finde ich meinen Thread dank dem Forendra..dame im Trash. Mit dem Kommentar, dass das in *denundden* Thread gehört. Warum nicht einfach verschieben?

    So, das war meine ganz persönliche Erfahrung.
    Schaut man jetzt mal in den Trash, findet man andere schöne Beispiele.
    Zum Beispiel das hier.Gut den Kommentar mit Steve hätte er sich sparen können, aber was ist das am Anfang mit dem Dev-Team, ich denke, darüber sollte man wirklich mal diskutieren, oder habe ich da was verpasst?

    Kommt mir nur irgendwie komisch vor. Hier wird zZ mit einer Härte vorgegangen, die nicht immer angehmen ist.

    In diesem Sinne:
    Von den Mod´s, für die Mod´s
    äh..von der Community, für die Communityy
     
  2. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Stimme ich teilweise zu, viele Threads werden oft zu Unrecht getrasht. Dein genannter Beispielsthread ist natürlich reines Dampfabgelasse wie es zu genüge geschieht. Dennoch, um so mehr negative Anhaltspunkte erscheinen, um so mehr kommt man ins grübeln. Viele User denken dann natürlich zweimal darüber nach ob man das Geld in einen Apfel investiert, oder eben nicht. Ich waage zu behaupten, genau das will man hier nicht sehen.

    Aber das ist nur ein Thread von vielen, und viele Threads werden absolut zu Recht getrasht. Bei manchen ließt man nur den Threadnamen und weiß schon das Übel bevorsteht. Ich hoffe doch Dein Thread ist es würdig am Leben erhalten zu bleiben. Wenn auch nicht für ewig! ;)


    Grüße
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Dann rate ich Dir, einen Blick in das Kaufberatungs-Forum zu werfen. Dort finden sich fast täglich User, die am Überlegen sind, Geld für einen Apple-Rechner auszugeben. Und die bekommen auch eine vernünftige, sachliche Beratung.
     
  4. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Über den Kaufberatungsthread bin ich sehr froh, dort werden viele Dinge des öfteren wiederholt. Und auch fast jedem Fragenden geholfen. Danke für Dein Statement.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Viele dieser im Trash landenden Beiträge sind schlicht und einfach nicht nötig, weil sich die Fragen durch einfaches Hineinschauen in die Forenbereiche und die angepinnten Threads beantworten lassen. Dazu ist oftmals nicht einmal die vielfach geschmähte Forensuche erforderlich.

    Und das "Eingliedern" von Beiträgen in vorhandene Threads haben wir lange Zeit brav und still vollzogen. Ein Lerneffekt ist hierbei allerdings selten zu verzeichnen gewesen, ebensowenig wie beim Threaderstellen in unpassenden Forenbereichen.

    Es ist wie bei der Kindererziehung:

    Solange ich als Elternteil brav hinter dem Kleinen hinterher sauber mache, ohne dazu etwas zu sagen oder auch mal etwas "umzuräumen", wird diese Arbeit nicht wahrgenommen und als selbstverständlich vorausgesetzt.

    Seitdem ich auf deplatzierte Threads hinweise und auch welche, die ich früher "eingegleidert" hätte, in den Trash schiebe, ist die Zahl der betroffenen Postings gesunken. Scheint also doch zu wirken ;)
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Noch dazu wäre der Aufwand des vrschiebens ungleich höher. Und der Anreiz die Frage an entsprechender Stelle zu stellen oder die Suche zu nutzen noch weiter geschmälert, wenn man weiß, dass die Mods schon dafür sorgen werden, dass man eine Antwort an der richtigen Stelle bekommt.

    Für mehr Eigeninitiative und weniger "hinterhergetrage" ;)
     

Diese Seite empfehlen