• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trash - Ordner löschen

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Habe nach Installation von Paragon NTFS auf einer externen USB HD zwei Ordner :

.fseventsd
.Trashes

also Müllordner, zusätzlich zu den Windows Recycler und System Volume Information Ordnern.

die sich weder unter OSX, noch unter Windows löschen lassen.
Beide Ordner tauchen unter OSX nur auf, wenn Paragon gestartet, also offenbar versteckt.
Auf einem PC sind die Ordner ebenfalls sichtbar, aber nicht zu löschen.
Versuche ich diese Ordner unter OSX zu löschen/bzw. Papierkorb entleeren, der mit dem Inhalt gefüllt ist, kommt ein Kernel Panic, Ursache Paragon NTFS, mit Aufforderung den Einschaltknopf zu betätigen, also Totalabsturz. Dies reproduzierbar. Da die Ordner ca. 7 GB Müll beinhalten, möchte ich sie gerne entfernen, nur wie ? Die ganze Platte neu formatieren geht auch nicht, da 460 GB Videoaufnahmen und 11000 Photos drauf sind. die ich nicht nochmal überspielen möchte... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Daten des File System Events Deamons sind kein Müll. Und so lange die Platte von Spotlight indiziert wird, sollte man da erst recht nicht rangehen.
Den Trashes-Ordner leert man unter OS X, indem man einfach den Papierkorb ausleert.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Und wenn du die Daten unter Windows löscht?
Ansonsten reparier das Dateisystem mal unter Windows - nicht mit dem Festplattendienstprogramm...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
1) Windows booten
2) Dateisystem reparieren
3) Ordner löschen (falls sie dann überhaupt noch da sind)
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Den Trashes-Ordner leert man unter OS X, indem man einfach den Papierkorb ausleert.
Wie oben beschrieben geht das Leeren/Löschen weder unter OSX noch unter Windows.
Weder auf dem MAC mit Bootcamp Xp oder virt. Xp, noch auf direkt auf einem PC, noch in OSX.
Hatte ich aber eigentlich schon beschrieben. ;)
Und alle anderen Empfehlungen hab ich alle schon vorher durch.
 
Zuletzt bearbeitet: