• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Trash auf USB-Stick wie leeren ?

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Auf meinem USB-Stick gibt es ja auch einen Papierkorb.
Aber wie komme ich an den dran, z.B. um ihn zu entleeren ?
Er wird ja nicht im Finder angezeigt.

Mit externen Programmen wie z.B. Xupport geht es, wenn auch umständlich !
Unsichtbare Dateien im Finder freischalten will ich auch nicht nutzen.

Ich suche also eine schnelle Möglichkeit, mit Bordmitteln den Papierkorb anzuzeigen, zu bearbeiten ! o_O
 

fehrler

Jamba
Registriert
01.01.05
Beiträge
55
Hallo,

probier doch mal das kleine Programm "FinderCleaner".
Das löscht alle versteckten Dateien wie .trash

Gibts bei Versiontracker.com als Download


mfg Frank
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also eigentlich mußt Du die Datei nicht löschen, bzw. die wird beim nächsten "Datei-löschen" sowieso neu angelegt. Das ist, wie Du bemerkt hast, der Papierkorb. Wenn Du eine Datei auf dem Stick löschst, und dann direkt den Papierkorb leerst (den normalen im Finder) ist .trash auch leer, nur noch anwesend.

Gruß,
Michael
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nun, genau das hat ja zu meiner Frage geführt:
Einen ca. 7 MB großen Ordner mit Fotos auf dem Stick gelöscht.
Papierkorb entleeren im Dock aufgerufen - Papierkorb war leer.
Am anderen Morgen im Büro den Stick an den Windows-Rechner gesteckt und siehe da, in .Trashes sind die Ordner 501 und 507 und in 501 mein Fotoordner. !! :)

Außerdem will ich nicht jedesmal den "System"-Papierkorb leeren. (Vielleicht brauch ich doch noch was !?).

Dank an fehrler für den Tipp mit Findercleaner. Das PGM setze ich ein für den MP3-Player meiner Tochter.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
DBertelsbeck schrieb:
Außerdem will ich nicht jedesmal den "System"-Papierkorb leeren. (Vielleicht brauch ich doch noch was !?).
Doppelklick auf den Systempapierkorb und die Dateien entgültig löschen, die Du löschen willst.

Andererseits, wenn ich Dateien lösche, dann brauche ich sie bestimmt nicht mehr. Wenn ich Zweifel daran habe, dann lösche ich sie nicht ;)

Gruß,
Michael
 

paule29

Gast
hallo,
wozu benötige ich dann denn papierkorb, wenn ich beim usb stick eh dazu genötig werde in zu leeren?
Also das wenn nicht verkorkst ist?
b4n :(