• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

·Trash auf Backupvolume sichtbar machen

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo,
ich lasse täglichmeinen Benutzerordner über Deja-Vu sichern. Dabei wird auch der Mülleimerinhalt meines Arbeitsvolumes mitgesichert. Dieser ist auf dem Backup-Volume nur als unsichtbare ·Trash Datei vorhanden. Ab und zu habe ich sie gefunden und gelöscht, aber gezielt komme ich nicht dran. Wie kann ich sie denn sichtbar machen?

Gruß Lemming
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi lemming,

einer der apfeltalk-user hat ein kleines programm geschrieben, das hänge ich mal an. dieses programm macht alle unsichtbaren dateien sichtbar. du musst nur den finder neu starten. um die dateien wieder unsichtbar zu machen, einfach das programm noch mal starten.
es gibt auch eine lösung für das terminal, die habe ich aber nicht parat.
ausserdem gibt es diverse kleine sharewareprogramme wie tinkertool, onyx u.a., die erledigen kleine jobs und können das auch nebenbei.

gruss

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo Fantaboy,

vielen Dank! Das ist genau das Richtige für mich :)

Liebe Grüße,
Lemming