1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

·Trash auf Backupvolume sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lemming, 08.11.05.

  1. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo,
    ich lasse täglichmeinen Benutzerordner über Deja-Vu sichern. Dabei wird auch der Mülleimerinhalt meines Arbeitsvolumes mitgesichert. Dieser ist auf dem Backup-Volume nur als unsichtbare ·Trash Datei vorhanden. Ab und zu habe ich sie gefunden und gelöscht, aber gezielt komme ich nicht dran. Wie kann ich sie denn sichtbar machen?

    Gruß Lemming
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi lemming,

    einer der apfeltalk-user hat ein kleines programm geschrieben, das hänge ich mal an. dieses programm macht alle unsichtbaren dateien sichtbar. du musst nur den finder neu starten. um die dateien wieder unsichtbar zu machen, einfach das programm noch mal starten.
    es gibt auch eine lösung für das terminal, die habe ich aber nicht parat.
    ausserdem gibt es diverse kleine sharewareprogramme wie tinkertool, onyx u.a., die erledigen kleine jobs und können das auch nebenbei.

    gruss

    jürgen
     
    #2 fantaboy, 08.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.06
  3. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo Fantaboy,

    vielen Dank! Das ist genau das Richtige für mich :)

    Liebe Grüße,
    Lemming
     

Diese Seite empfehlen