1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transtype

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von FLORIANOSZ, 12.03.06.

  1. FLORIANOSZ

    FLORIANOSZ Gast

    werd jetzt vielleicht gesteinigt: aber ich brauch meine mac-fonts auf meinem pc.
    Lizenz ist schon geregelt. Transtype und Mac Drive macht mir das ja auch alles ganz toll aber weil transtype kein opensource freeware ding ist haut es mir bei jedem 2. buchstaben das logo rein - sieht in der copy ziemlich kacke aus.

    meine frage wär also gibts ne freeware die sowas kann(sind nur postscript-fonts)?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Gesteinigt wird hier erst mal niemand ;)

    Schriftarten sind dem Urheberrecht unterworfen wie viele andere Dinge auch. Du solltest also entweder nach frei erhältlichen, leicht abgewandelten "Clonen" Deiner Schriftarten suchen (es gibt massenhaft gute Seiten, die sowas anbieten) oder Dir die Dir wichtigen Schriften legal käuflich erwerben.

    Im übrigen: Was meinst Du mit
    ? Was für eine Lizenz hast Du mit wem geregelt?

    Gruß,
    Nathea
     
  3. big-fanti

    big-fanti Gast

    Das mit der Lizens frage ich mich allerdings auch!?
    Somit hättest Du die Schrift dann käuflich erworben und hättest sie auch, oder?

    Eine Freewaresoftware dafür kenne ich nicht, aber ich habe mal eine Schrift in ihrere Grundstruktur verändert und verschiedene Typen abgewandelt, um so einen Firmeneigenen zu erstellen. Gemacht habe ich das mit dem Programm "Fontographer". Mit diesem Programm kannst Du dann die Schrift in verschiedenen Formaten sichern, auch für Deinen PC.

    Grüße von big-fanti
    (Christian)
     

Diese Seite empfehlen