• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transtype

  • Ersteller FLORIANOSZ
  • Erstellt am

FLORIANOSZ

Gast
werd jetzt vielleicht gesteinigt: aber ich brauch meine mac-fonts auf meinem pc.
Lizenz ist schon geregelt. Transtype und Mac Drive macht mir das ja auch alles ganz toll aber weil transtype kein opensource freeware ding ist haut es mir bei jedem 2. buchstaben das logo rein - sieht in der copy ziemlich kacke aus.

meine frage wär also gibts ne freeware die sowas kann(sind nur postscript-fonts)?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Gesteinigt wird hier erst mal niemand ;)

Schriftarten sind dem Urheberrecht unterworfen wie viele andere Dinge auch. Du solltest also entweder nach frei erhältlichen, leicht abgewandelten "Clonen" Deiner Schriftarten suchen (es gibt massenhaft gute Seiten, die sowas anbieten) oder Dir die Dir wichtigen Schriften legal käuflich erwerben.

Im übrigen: Was meinst Du mit
Lizenz ist schon geregelt.
? Was für eine Lizenz hast Du mit wem geregelt?

Gruß,
Nathea
 

big-fanti

Gast
Das mit der Lizens frage ich mich allerdings auch!?
Somit hättest Du die Schrift dann käuflich erworben und hättest sie auch, oder?

Eine Freewaresoftware dafür kenne ich nicht, aber ich habe mal eine Schrift in ihrere Grundstruktur verändert und verschiedene Typen abgewandelt, um so einen Firmeneigenen zu erstellen. Gemacht habe ich das mit dem Programm "Fontographer". Mit diesem Programm kannst Du dann die Schrift in verschiedenen Formaten sichern, auch für Deinen PC.

Grüße von big-fanti
(Christian)