• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Transparenz individuell einstellen? Aussehen ändern?

Jooohny

Golden Delicious
Hallo Community,

ich habe in den letzten Wochen so lange nach einer Lösung gesucht, aber leider nix gefunden.

Ist es möglich die Transparenz individuell einzustellen, z.b. Menü + Dock + Safari Transparent aber Finder etc. ohne Transparenz?

Und ist es möglich die Transparenz der Menüleiste zu erhöhen?

Auch die Transparenz von Safari dürfte bisschen höher sein.

MfG.Jooohny

Ohne eingriffe ins System: Nein. Lass das, wenn du Ärger vermeiden willst.

das geht auch mit Eingriffen nicht wirklich :D Außer das Dock das kann man geringfügig mit cDock anpassen...

Hmmm:confused:, okay beschränken wir uns mal nur auf die Menüleiste, ich hatte vor ein paar Tagen ein Programm installiert was mir den Schlagschatten von Mavericks wieder bringt, weiß den Namen aber nicht mehr kann ich aber rausfinden.

Jetzt fehlt nur noch die gleiche Transparenz von Mavericks, dort ist sieh weit höher als unter Yosemite,
unter Mavericks hat sich die Menüleiste perfekt in mein Wallpaper integriert aber unter Yosemite,
sieht man nix vom Wallpaper denke der Wert liegt bei 5% wobei der unter Mavericks bei 30% liegt.

Ist es möglich die Transparenz zu erhöhen?

Und vor einen Systemeingriff habe ich keine Angst habe immer ein perfektes Backup von meinen System neben mir liegen;)

ohu ja, das würde ich auch gern wissen. müßte eigentlich möglich sein da sich die menüleiste im darkmode färbt. im schlimmsten fall müßte man ein entsprechendes bild anstelle des originals mit den selben rechten einfügen. ich weiß leider nur bei ios. 5.1.1 und der 6.1.3 an den idevices wie es funktioniert, hab auch mein komplettes aussehen ohne winterboard an den mobilen geräten geändert.

was mich auch brennend interessieren würde ist ein terminal befehel zur einstellung der dauer wie lang ein "banner" baraucht um wieder zu verschwinden

und noch so ein paar geschichten, aber ich will das thema hier nicht zu müllen.
gibt es hier im forum ein thread bei dem reine "optik" sachen bzw sich mit der veränderung von osx beschäftigt wird? (sorry bin neu hier)

Hi No Name, schön das du geantwortet hast schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/community/threads/mac-os-x-aussehen-veraendern.63821/
da werden ein paar Sachen gezeigt um OS X zu verändern, darum wundert es mich das sich hier niemand zu Wort meldet:confused:,
auf Macuser.de hätte ich sowas erwartet aber hier hätte ich mehr erwartet:(.

Hoffe das die Diskussion hier mal fahrt aufnimmt:innocent:.

Ist es den möglich die Höhe von der Menüleiste zu verkleinern vielleicht 1mm, irgendwie sieht die Menüleiste mir zu groß auso_O?

nächste woche hab ich urlaub und dann setze ich mich mal dran ein bisschen was zu ändern.

1. systemsound ändern z.b den ton der beim beenden eines kopiervorgangs ertönt.
2. das ändern der systemschrift
3. cdock einstellungen ohne cdock. wenn das klappt, sollte das mit der menüleiste nicht sonderlich schwer sein

ich werds höchst wahrscheinlich wo anders posten, aber ich gebe dir bescheid