• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transparenz Effekt PowerPoint 2008

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!
Eine kurze Frage zu PowerPoint 2008:
Ich habe bei einem eingefügten Bild den Betonungseffekt "Transparenz" hinzugefügt, der standardmäßig auf 50% Transparenz eingestellt ist. Ich möchte diesen erhöhen. 75% steht beispielsweise auch zur Auswahl, aber jedes Mal, nachdem ich das gewählt habe, wird die Änderung nicht übernommen. Wenn ich woanders hinklicke und dann wieder auf den entsprechenden Effekt, wird wieder 50% angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?
Liebe Grüße.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hast Du das Bild schon mal gelöscht und neu eingefügt?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Jo, habe ich eben probiert, das bringt leider nichts.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm Betonungseffekt... Du meinst schon die normale Transparenzeinstellung des Bildes oder?

Könntest Du evtl. ein Screenshot machen bitte?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Nein, nicht bei den Bildeinstellungen, sondern als Animation, so dass bei Mausklick das Bild transparent wird.
Bild habe ich angehängt.
 

Anhänge

  • screeny.jpg
    screeny.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 114

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
axo

hmm das scheint ein weiterer Bug von Office 08 zu sein...