1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transparenz Effekt PowerPoint 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von JeaBea, 09.11.08.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!
    Eine kurze Frage zu PowerPoint 2008:
    Ich habe bei einem eingefügten Bild den Betonungseffekt "Transparenz" hinzugefügt, der standardmäßig auf 50% Transparenz eingestellt ist. Ich möchte diesen erhöhen. 75% steht beispielsweise auch zur Auswahl, aber jedes Mal, nachdem ich das gewählt habe, wird die Änderung nicht übernommen. Wenn ich woanders hinklicke und dann wieder auf den entsprechenden Effekt, wird wieder 50% angezeigt.
    Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?
    Liebe Grüße.
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Hast Du das Bild schon mal gelöscht und neu eingefügt?
     
  3. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Jo, habe ich eben probiert, das bringt leider nichts.
     
  4. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    hmm Betonungseffekt... Du meinst schon die normale Transparenzeinstellung des Bildes oder?

    Könntest Du evtl. ein Screenshot machen bitte?
     
  5. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Nein, nicht bei den Bildeinstellungen, sondern als Animation, so dass bei Mausklick das Bild transparent wird.
    Bild habe ich angehängt.
     

    Anhänge:

  6. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    axo

    hmm das scheint ein weiterer Bug von Office 08 zu sein...
     

Diese Seite empfehlen