• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

transparentpapier bedrucken

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo!

ich müsste ein kirchenfenster auf ein transparentpapier drucken so das licht durch das gedruckte fenster scheint.:-D (natürlich etwas schwächer als bei einer folie). wie kann ich das am besten drucken.

drucker ist ein epson stylus photo 2100 und das bild ist im photoshop vorhanden. beim ersten versuch wurden die farben verschwischt da das papier das ja nicht aufgenommen hat. wie stellt ich jetz im photoshop das profil ein das er zum beispiel weniger farbe rausspritzt und somit nicht verschmiert.

danke philipp:)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nimm inkjet Folie... die ist dafür ausgelegt, dass sie die Tinte aufnimmt.
 

YellowMan

Gast
Wenn die Farben verwischen hast du falsches Papier (Universal) verwendet.
Unbedingt beschichtetes für Inkjet Farbdrucker verwenden, zB. Glossy.
Oder wie .holger schon erwähnt auch mit Folie (für InkjetFarbdrucker) geht das.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich brauch aber leider so ein papier und keine folie (mit folie meinst du eine aus plastik oder?:)) auf dem papier steht aber auch das es laser und inkjetgeeignet ist.

dewey

PS: danke für die hilfe
 

YellowMan

Gast
Folie oder OHP ist immer ein durchsichtiger "Plastik" wie du sagst.
Wenn draufsteht für Laser und Inkjet ist das ein Universalpapier und nicht besonders für Inkjet geeignet. Ist halt ein Papier für jede Gelegenheit.
Meistens blutet die Tinte auf diesem Papier, darüber braucht es viel mehr Tinte als mit den geeigneten Papier für Farbinkjet.
Du möchtest so wie ich das verstehe ein Transparentpapier (Butterbrotpapier) das halbtransparent ist. Da musst du im Laden suchen ob es das gibt (Spezialität).
Warum geht das nicht mit einer Kopierfolie (für Farb-Inkjetdrucker)?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
danke daweil mal. nur komisch das es auf dem "butterbrotpapier" von mir nicht funzt wo doch inkjet draufsteht :( aber das mit dem universalpapier kann natürlich stimmen. kann man vl nicht beim drucker irgendwo einstellen das zum beispiel weniger farbe rauskommt? oder sonstige einstellungen vornehmen? folie darfs keine sein da der kunde so ein butterpapier haben will.

danke dewey
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
kann man vl nicht beim drucker irgendwo einstellen das zum beispiel weniger farbe rauskommt? oder sonstige einstellungen vornehmen? folie darfs keine sein da der kunde so ein butterpapier haben will.
Gibt es einen Entwurfs- oder Tintensparmodus? Was für Papiersorte hast Du eingestellt?
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bin jezt grad nicht daheim aber am abend werd ich das nachsehen. so ein entwurfsmodus wär schon was tolles. muss ich mal schaun ob der 2100er das hat.
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Du kannst auch versuchen auf Inkjet Folien zu drucken und dein "Butterbrotpapier" dahinter zu kleben :)