Hallo liebe AT´s, wiedermal habe ich eine Frage an euch und hoffe, jemand kennt den Grund für mein Problem. Ich weiß ja, dass das Dock bei Leopard jetzt spiegelt und auch mega schick ist. Ist es aber normal, dass das ganze Dock komplet transparent ist und spiegelt? ich mein....es sieht ganz gut aus, aber dass ich es eingestellt haben soll, weiß ich nicht =) Es spiegelt selbstverständlich auch alle Apps, die im Hintergrund geöffnet sind oder so ..?! Bilder dazu findet ihr im Anhang, danke schonmal! MfG der Mars Bild 1
Also beim linken Anhang, da hast Du irgend etwas Instaliert, beim rechten kann ich aber kein Problem feststellen... Falls du das Dock 2-D haben möchtest kannst Du das Dock übrigens über Terminal so Programmieren: defaults write com.apple.dock no-glass -boolean -YES dann return und nachher: killall Dock Man beachte: Gross- und Kleinschreibung und Abstände.
Und mit Extra-Tools bzw. dem richtigen Terminal-Befehl kann man auch Abstände zwischen die Apps tun... empfehle ich dir sehr bei deinem Dock!
Nein, ich glaub das was er meint ist das das Dock ganz Transparent ist. Und die "Milchglas-Optik" verloren hat. Bei mir hat da immer ein Neustart oder Benutzer ab und wieder an Melden geholfen. Warum diese jedoch passiert weiß ich nicht, ich finde es nicht weiter schlimm da so ein Neustart schnell vollzogen ist und es bloß ungefähr 1 mal in ein/zwei Monaten passiert.