• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

transparentes Dock?!

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
Hallo liebe AT´s,

wiedermal habe ich eine Frage an euch und hoffe, jemand kennt den Grund für mein Problem.

Ich weiß ja, dass das Dock bei Leopard jetzt spiegelt und auch mega schick ist.
Ist es aber normal, dass das ganze Dock komplet transparent ist und spiegelt? ich mein....es sieht ganz gut aus, aber dass ich es eingestellt haben soll, weiß ich nicht =) Es spiegelt selbstverständlich auch alle Apps, die im Hintergrund geöffnet sind oder so ..?!

Bilder dazu findet ihr im Anhang, danke schonmal!

MfG der Mars

Bild 1
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 265
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 259
Also beim linken Anhang, da hast Du irgend etwas Instaliert, beim rechten kann ich aber kein Problem feststellen...
Falls du das Dock 2-D haben möchtest kannst Du das Dock übrigens über Terminal so Programmieren:
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean -YES
dann return und nachher:
killall Dock

Man beachte: Gross- und Kleinschreibung und Abstände.
 
Ach ja: das geht natürlich mit dem selben Befehl wieder rückgängig: einfach anstatt YES NO eingeben!
 
alternativ fuer nicht terminalige gehts auch mit tinkertool :]
 
Und mit Extra-Tools bzw. dem richtigen Terminal-Befehl kann man auch Abstände zwischen die Apps tun... empfehle ich dir sehr bei deinem Dock!
 
^^Wie kann man nur so viele Sachen im Dock haben?! Ich kriege ja schon bei über 15 eine Krise!
 
Nein, ich glaub das was er meint ist das das Dock ganz Transparent ist. Und die "Milchglas-Optik" verloren hat. Bei mir hat da immer ein Neustart oder Benutzer ab und wieder an Melden geholfen.
Warum diese jedoch passiert weiß ich nicht, ich finde es nicht weiter schlimm da so ein Neustart schnell vollzogen ist und es bloß ungefähr 1 mal in ein/zwei Monaten passiert.
 
Ich will das auch so haben, wie gehts das?? :)
 
Tipp: bei "Dock Dr" mal "black glass" Option wählen, sieht imho sehr cool aus
 
Zuletzt bearbeitet: