• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

transparentes Dock?!

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
Hallo liebe AT´s,

wiedermal habe ich eine Frage an euch und hoffe, jemand kennt den Grund für mein Problem.

Ich weiß ja, dass das Dock bei Leopard jetzt spiegelt und auch mega schick ist.
Ist es aber normal, dass das ganze Dock komplet transparent ist und spiegelt? ich mein....es sieht ganz gut aus, aber dass ich es eingestellt haben soll, weiß ich nicht =) Es spiegelt selbstverständlich auch alle Apps, die im Hintergrund geöffnet sind oder so ..?!

Bilder dazu findet ihr im Anhang, danke schonmal!

MfG der Mars

Bild 1
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 265
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 259

OS10.5

Fuji
Registriert
10.01.08
Beiträge
38
Also beim linken Anhang, da hast Du irgend etwas Instaliert, beim rechten kann ich aber kein Problem feststellen...
Falls du das Dock 2-D haben möchtest kannst Du das Dock übrigens über Terminal so Programmieren:
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean -YES
dann return und nachher:
killall Dock

Man beachte: Gross- und Kleinschreibung und Abstände.
 

OS10.5

Fuji
Registriert
10.01.08
Beiträge
38
Ach ja: das geht natürlich mit dem selben Befehl wieder rückgängig: einfach anstatt YES NO eingeben!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
alternativ fuer nicht terminalige gehts auch mit tinkertool :]
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und mit Extra-Tools bzw. dem richtigen Terminal-Befehl kann man auch Abstände zwischen die Apps tun... empfehle ich dir sehr bei deinem Dock!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
^^Wie kann man nur so viele Sachen im Dock haben?! Ich kriege ja schon bei über 15 eine Krise!
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Nein, ich glaub das was er meint ist das das Dock ganz Transparent ist. Und die "Milchglas-Optik" verloren hat. Bei mir hat da immer ein Neustart oder Benutzer ab und wieder an Melden geholfen.
Warum diese jedoch passiert weiß ich nicht, ich finde es nicht weiter schlimm da so ein Neustart schnell vollzogen ist und es bloß ungefähr 1 mal in ein/zwei Monaten passiert.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich will das auch so haben, wie gehts das?? :)
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Tipp: bei "Dock Dr" mal "black glass" Option wählen, sieht imho sehr cool aus
 
Zuletzt bearbeitet: