1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

transparentes Dock?!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von marsmac, 11.04.08.

  1. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    Hallo liebe AT´s,

    wiedermal habe ich eine Frage an euch und hoffe, jemand kennt den Grund für mein Problem.

    Ich weiß ja, dass das Dock bei Leopard jetzt spiegelt und auch mega schick ist.
    Ist es aber normal, dass das ganze Dock komplet transparent ist und spiegelt? ich mein....es sieht ganz gut aus, aber dass ich es eingestellt haben soll, weiß ich nicht =) Es spiegelt selbstverständlich auch alle Apps, die im Hintergrund geöffnet sind oder so ..?!

    Bilder dazu findet ihr im Anhang, danke schonmal!

    MfG der Mars

    Bild 1
     

    Anhänge:

  2. OS10.5

    OS10.5 Fuji

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    38
    Also beim linken Anhang, da hast Du irgend etwas Instaliert, beim rechten kann ich aber kein Problem feststellen...
    Falls du das Dock 2-D haben möchtest kannst Du das Dock übrigens über Terminal so Programmieren:
    defaults write com.apple.dock no-glass -boolean -YES
    dann return und nachher:
    killall Dock

    Man beachte: Gross- und Kleinschreibung und Abstände.
     
  3. OS10.5

    OS10.5 Fuji

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    38
    Ach ja: das geht natürlich mit dem selben Befehl wieder rückgängig: einfach anstatt YES NO eingeben!
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    alternativ fuer nicht terminalige gehts auch mit tinkertool :]
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Und mit Extra-Tools bzw. dem richtigen Terminal-Befehl kann man auch Abstände zwischen die Apps tun... empfehle ich dir sehr bei deinem Dock!
     
  6. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ^^Wie kann man nur so viele Sachen im Dock haben?! Ich kriege ja schon bei über 15 eine Krise!
     
  7. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    Nein, ich glaub das was er meint ist das das Dock ganz Transparent ist. Und die "Milchglas-Optik" verloren hat. Bei mir hat da immer ein Neustart oder Benutzer ab und wieder an Melden geholfen.
    Warum diese jedoch passiert weiß ich nicht, ich finde es nicht weiter schlimm da so ein Neustart schnell vollzogen ist und es bloß ungefähr 1 mal in ein/zwei Monaten passiert.
     
  8. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich will das auch so haben, wie gehts das?? :)
     
  9. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Du nimmst einfach ne transparente Grafik. Fertisch.
     
  10. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Alles klar, danke.

    /* Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können o_O */
     
  11. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Tipp: bei "Dock Dr" mal "black glass" Option wählen, sieht imho sehr cool aus
     
    #12 356, 17.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.08

Diese Seite empfehlen