1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transparentes Dock für Intel-Mac-User

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von minerva, 21.03.06.

  1. minerva

    minerva Gala

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    51
    Tach Gemeinde,

    wollte mal wissen ob es schon einer per "Fuß" geschafft hat, das Dock transparent zu machen?
    Die gänginge Tools die dafür vorgesehen sind, funktionieren ja nicht auf den Intel - Maschinen.
    Man kann sich ja den Paketinhalt vom Dock.app anzeigen lassen. Hab auch gelesen, das man die Magic_Carpet PNGs durch 1x1 grosse, transparente PNG´s ersetzen soll aber das hat bei mir zu keinem Ergebnis geführt.

    Jemand ne Idee?
     
  2. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    hmm, ich hätt au interesse an nem dock zum durschkucken!!! ;)
     
  3. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    ClearDock funktionierte bei mir einwandfrei..
     
  4. tomx

    tomx Granny Smith

    Dabei seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    17
    Bei mir nicht. (MBP 2,2 GHZ).

    #t
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    bei mir funzte es wunderbar...trotzdem hab ich es wieder deinstalliert...
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich habe aus versehen mal an meinem Preferences-Ordner rumgemacht und seitdem ist mei Dock transparent... Keine Ahnung, wie ich es wieder hinkriege ;)
     
  7. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Sorry, wahrscheinlich stell ich mich unglaublich an, aber hab mir gerade mal ClearDock runtergezogen, installiert und dann: Nix. Wo kann ich die Einstellungen vornehmen.

    Verbindlichsten Dank im Voraus ;)
     
  8. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    unter den systemeinstellungen glaub ich...
     
  9. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich habe es auch auf meinem PB G4 installiert, ohne Wirkung. Auf dem ibook G3 finktionierte es prima. Liegt wohl an der Laune des Programms.
     
  10. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987

Diese Seite empfehlen