• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Transparentes Dock für Intel-Mac-User

minerva

Gala
Registriert
07.01.04
Beiträge
51
Tach Gemeinde,

wollte mal wissen ob es schon einer per "Fuß" geschafft hat, das Dock transparent zu machen?
Die gänginge Tools die dafür vorgesehen sind, funktionieren ja nicht auf den Intel - Maschinen.
Man kann sich ja den Paketinhalt vom Dock.app anzeigen lassen. Hab auch gelesen, das man die Magic_Carpet PNGs durch 1x1 grosse, transparente PNG´s ersetzen soll aber das hat bei mir zu keinem Ergebnis geführt.

Jemand ne Idee?
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
hmm, ich hätt au interesse an nem dock zum durschkucken!!! ;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
ClearDock funktionierte bei mir einwandfrei..
 

tomx

Granny Smith
Registriert
05.04.05
Beiträge
17
Bei mir nicht. (MBP 2,2 GHZ).

#t
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
bei mir funzte es wunderbar...trotzdem hab ich es wieder deinstalliert...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich habe aus versehen mal an meinem Preferences-Ordner rumgemacht und seitdem ist mei Dock transparent... Keine Ahnung, wie ich es wieder hinkriege ;)
 

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Sorry, wahrscheinlich stell ich mich unglaublich an, aber hab mir gerade mal ClearDock runtergezogen, installiert und dann: Nix. Wo kann ich die Einstellungen vornehmen.

Verbindlichsten Dank im Voraus ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
unter den systemeinstellungen glaub ich...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe es auch auf meinem PB G4 installiert, ohne Wirkung. Auf dem ibook G3 finktionierte es prima. Liegt wohl an der Laune des Programms.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015