• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transparente Sterne?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi. Ich hab Mac OSX 10.5.8 und das neueste iTunes. Seit kurzem habe ich entdeckt, dass einige Alben mit transparenten Sternen belegt sind, die mich extrem nerven und in die Weißglut treiben, da sie quasi alle meine intelligenten Wiedergabelisten zerstören. iTunes scheint dabei die durchschnittlichen Bewertungen bereits vorhandener Lieder eines Künstlers als Referenz zu nehmen und einfach mal pauschal alle Lieder nach dem Muster zu bewerten.

Beispiel: Viele meiner Bob Dylan-Lieder haben 4 oder 5 Sterne. Als ich nun die Dylan-3-CD-Compilation zu iTunes hinzufügte, bewertete er alle Lieder völlig idiotischerweise mit 5 transparenten Sternen.

Nun habe ich per Apfel+J schon diese die Albumbewertungen einblenden lassen, aber wenn ich diese (oder auch die einzelnen Trackbewertungen) auf 0 Sterne setze, springt er immer wieder zurück. Ich kann also entweder nur 1-5 Sterne vergeben (was ich aber nicht möchte...wie gesagt: Ich habe immer viel Pflege in intelligente Wiedergabelisten gesteckt) oder diese automatischen Bewertungen akzeptieren. Wie entferne ich diese blöden, transparenten Sterne? Kann man die Funktion gänzlich deaktivieren? Dann müsste ich mir nämlich auch nicht die Mühe machen, alle ca. 300 seitdem importierten Songs neu zu bewerten.

Danke für Eure Hilfe.
pappeler
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hat mich auch mal genervt aber letzten endlich hab ich die Titel bewertet die mich genervt haben ;) Also es gibt keine Itunes interne Möglichkeit diese unerwünschten Bewertungen zu entfernen
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Das können die doch nicht ernst meinen? Ich kann nur hoffen, dass das eine dieser wahnsinnig überflüssigen Funktionen ist, die man manuell abstellen kann. Denn sie zerstört jegliche Ordnung meiner fein gepflegten iTunes bibliothek.

Wenn jemand noch Hinweise hat: Bitte her damit. Das kann es doch nicht sein...

pappeler

PS: Ein Kumpel von mir hat das Problem nicht...was hat er, was ich nicht habe ;)?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ja, das hatte ich auch bei einem meiner Alben bemerkt. Hier hatte ich allerdings noch keinen Titel des Interpreten bewertet!

Und: Eine Lösung hab ich auch nicht, außer selber bewerten.

Andreas
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
LoL?

Ich habs jetzt nochmal geguckt ob das bei mir wklich noch der Fall ist aber es werden keine automatischen Wertungen erzeugt?! nur Die Album gesamt bewertung also für das Album selbst welche unter dem Cover steht sollte man es einblenden

Und ich glaube ich hatte das Problem nur damals unter Windows hier auf Snow Leo istes mir nichnie aufgefallen (kann mich aber auch irren)

Nachtrag: Hab eben so durch die Libary geschaut und da waren wieder die transparenten Sternchen bei meinem Test vorhin hab ich fast nur 5* 3* und 1* vergeben und ein paar freigelassen da erschienen keine Sterne jedoch aber bei 5*-5*-5*4*-4* sprich also ähnlichen Werten (eigentlich auch einleuchtend ;)
 
Zuletzt bearbeitet: