1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transparente Menüleiste wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SebastianT, 18.08.08.

  1. SebastianT

    SebastianT Gast

    Ich habe gestern mit dem Programm OnyX mal mit den Einstellungen für die Menüleiste unter Mac OS X 10.5 (Leopard) herumexperimentiert und muss heute feststellen, dass die Menüleiste sich nicht mehr transparent stellen lässt. Leider finde ich diese Option in OnyX heute nicht mehr.
    Ein Häkchen unter Systemeinstellungen > Schreibtisch & Bildschirmschoner > Transparente Menüleiste zeigt keine Wirkung.
    Habe auch schon einen Neustart des Rechners versucht, hat nichts gebracht.
    Kann mir jemand helfen, die Menüleiste oben am Bildschirm wieder transparent zu machen?
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und in Zukunft am Besten die Finger von Tools wie OnyX lassen. Das ist die sicherste Art und Weise, wie man sein System NICHT zerschießt.
     
  4. SebastianT

    SebastianT Gast

    danke ersteinmal für den Tipp. Ich habe nun den Befehl

    sudo defaults delete /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.WindowServer 'EnvironmentVariables' -dict 'CI_NO_BACKGROUND_IMAGE' 0

    mal in den Terminal eingegeben. Soll ich nun "Enter" drücken oder einfach nur beenden. Ich habe die erste Variante mal ausprobiert. Ich wurde aufgefordert mein Passwort einzugeben. Das ging jedoch nicht. es blinckte zwar der Curser, doch schrieb es nichts.
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    du musst enter druecken, dein passwort eingeben, und danach muesstest du das dock neu starten. das geht via befehl, oder einfach den apfel neu durchstarten
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bei Unix-System werden Passwörter auf der Konsole blind getippt, d.h. Du siehst nicht, dass du was schreibst (keine Sternchen, keine Kreise - Der Cursor bleibt an der gleichen Stelle)
     
  7. SebastianT

    SebastianT Gast

    ich danke euch. ich kann nun wieder ruhig schlafen, da mein baby wieder gesund ist:)

    gruß sebastian
     

Diese Seite empfehlen