1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transparente Hintergrundfarbe

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von superpippo, 20.09.07.

  1. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Hallo zusammen,

    habe ein paar Grafiken bei denen ich eine transparente Farbe bestimmen möchte...
    Hat jemand einen Vorschlag für ein Freeware-Programm?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    seashore
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    und das Fileformat PNG mit Transparenz
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Es sei denn, man braucht es für Webgrafiken: dann geht wegen der InternetExplorer-Dummheit bei transparenten PNGs das Gefriggel mit CSS los. Wenn "einfache" Transparenz ohne echten Alphakanal reicht, dann tut's (zur Not!!!) auch GIF.

    *J*
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ok... stimmt.. apple benutzt z.b. auf der Website alles PNGs...
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    War ja ansonsten auch ein sehr guter Tipp von dir! :)

    Ich bin mittlerweile echter Fan von PNG und alles was "Bitmap AND NOT Foto" ist, wird von mir als PNG gespeichert.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen