• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transparente Bilder am Mac

  • Ersteller Chicky3
  • Erstellt am

Chicky3

Gast
Hallo AT,

Vorweg mal eine grundlegende Frage: Wenn ich ein Bild mit Transparenz (PNG, GIF, etc.) habe und das dann irgendwo abspeichere (Desktop oder in einem Ornder) wird normalerweiße das Bild auch mit der Transparenz angezeigt oder??? o_O

Tja, bei mir leider nicht mehr.. kA wieso! :-c
Bei mir schaut das so aus, egal ob am Schreibtisch oder sonst wo - Es wird mit einem weißen Hintergrund verschandelt .. aber in den "Informationen" des Bildes wird die Transparent "dargestellt" (ihr wisst was ich meine) auch wenn ich es mit Photoshop aufmache passts :-c

Bild3.png


Kennt das wer? Kann mir da wer helfen?? Danke!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du willst ein Icon daraus machen? Schau mal meinen Beitrag hier an.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mit QuickLook kannste sehen, ob die Bilder transparent sind oder nicht, einfach leertaste drücken, dann solltest du zufrieden sein
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Ist normal. Habe deshalb die Symbolvorschau deaktiviert.
 

Chicky3

Gast
Du willst ein Icon daraus machen? Schau mal meinen Beitrag hier an.
Danke aber nein, mir geht es nicht darum dass ich ein Icon draus machen will, sondern dass meine Bilder mit Transparenz, auch richtig und ohne den weißen Hintergrund angezeigt werden sollen (Als Vorschaubild am Mac halt, wie am Screenshot)

mit QuickLook kannste sehen, ob die Bilder transparent sind oder nicht, einfach leertaste drücken, dann solltest du zufrieden sein
Ich weiß ja das meine Bilder u.a. auch transparenz haben ... von daher hilft mir dass nicht wirklich weiter - Danke trotzdem ;)
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
Wirklich? :/.. okay, Danke dir :-D

hatt ich auch mal gemacht.. aber is doch voll doof, weil dann auch die vorschau von deiner ganzen bilder sammlung deaktiviert wird, sprich jpg's aller art :eek::eek:

und zur bilderorganisation ist das doch absolut notwendig!!!!!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, das ist wirklich komisch – ich würde fast sagen, die fehlende Transparenz ist ein Bug im System. Ich hoffe, Apple oder Adobe korrigieren das mal (das Phänomen habe ich nämlich nur mit Photoshop-Bildern…).