1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transparente Bilder am Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chicky3, 10.01.09.

  1. Chicky3

    Chicky3 Gast

    Hallo AT,

    Vorweg mal eine grundlegende Frage: Wenn ich ein Bild mit Transparenz (PNG, GIF, etc.) habe und das dann irgendwo abspeichere (Desktop oder in einem Ornder) wird normalerweiße das Bild auch mit der Transparenz angezeigt oder??? o_O

    Tja, bei mir leider nicht mehr.. kA wieso! :-c
    Bei mir schaut das so aus, egal ob am Schreibtisch oder sonst wo - Es wird mit einem weißen Hintergrund verschandelt .. aber in den "Informationen" des Bildes wird die Transparent "dargestellt" (ihr wisst was ich meine) auch wenn ich es mit Photoshop aufmache passts :-c

    [​IMG]

    Kennt das wer? Kann mir da wer helfen?? Danke!
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Du willst ein Icon daraus machen? Schau mal meinen Beitrag hier an.
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    mit QuickLook kannste sehen, ob die Bilder transparent sind oder nicht, einfach leertaste drücken, dann solltest du zufrieden sein
     
  4. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Ist normal. Habe deshalb die Symbolvorschau deaktiviert.
     
  5. Chicky3

    Chicky3 Gast

    Danke aber nein, mir geht es nicht darum dass ich ein Icon draus machen will, sondern dass meine Bilder mit Transparenz, auch richtig und ohne den weißen Hintergrund angezeigt werden sollen (Als Vorschaubild am Mac halt, wie am Screenshot)

    Ich weiß ja das meine Bilder u.a. auch transparenz haben ... von daher hilft mir dass nicht wirklich weiter - Danke trotzdem ;)
     
  6. Chicky3

    Chicky3 Gast

    Wirklich? :/.. okay, Danke dir :-D
     
  7. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    hatt ich auch mal gemacht.. aber is doch voll doof, weil dann auch die vorschau von deiner ganzen bilder sammlung deaktiviert wird, sprich jpg's aller art :eek::eek:

    und zur bilderorganisation ist das doch absolut notwendig!!!!!
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ja, das ist wirklich komisch – ich würde fast sagen, die fehlende Transparenz ist ein Bug im System. Ich hoffe, Apple oder Adobe korrigieren das mal (das Phänomen habe ich nämlich nur mit Photoshop-Bildern…).
     
  9. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Heil dir mein Mac!
     

Diese Seite empfehlen