• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transmit Verzeichnis ersetzen

rope

Alkmene
Registriert
01.01.10
Beiträge
34
Hallo Transmit Profis,

ich habe bisher den Captain FTP und für Amazon S3 den Cyber Duck benutzt. Jetzt habe ich gesehen, dass Transmit beides kann, und das sogar noch besser aufgebaut.

Nur ein Problem habe ich mit dem Transmit: wenn ich z.B. meine Blogs update, dann lade ich nicht nur Dateien sondern auch Verzeichnisse. Alle meine bisherigen FTP Programme haben dann beim Ersetzen einfach die Dateien überschrieben, die auch in dem Ursprungsverzeichnis auf meinem Rechner liegen, die anderen haben sie nicht angetastet. Transmit hingegen löscht beim Ersetzen die Verzeichnisse auf dem FTP und lädt nur noch die Dateien vom meinem Rechner hoch.
Damit sind dann bei einer neuen Wordpress Version meine eigenen zusätzlichen Sachen wie Template Verzeichnisse usw. weg. Die muss ich dann getrennt nochmals uploaden, was echt nervig ist.

Kann man das "Ersetzen Verhalten" von Transmit ändern?

Danke für Tipps!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst dir die Transmit Einstellungen genau anschauen.
Unter "Übertragung" kannst du jegliche Möglichkeit einstellen. Auch "Ordner zusammenführen" oder "Ordner überspringen" oder gnaz schlicht jedes Mal "fragen". Außerdem kannst du Dateien und Ordner von der Synchronisation ausnehmen.
Wenn Transmit mehr kann Als Cyberduck und Captain FTP (und das tut es allemal), dann wird das Programm alle deine Ansprüche erfüllen.
Aber dass du dich ein wenig damit befasst, darf es schon verlangen.
War im geladenen Image keine Anleitung? Dann sieh dir doch die Website von Panic.com an.
Salome
 

rope

Alkmene
Registriert
01.01.10
Beiträge
34
"Vorhandenen Ordner zusammenfürhren" - das war's. Danke für den Hinweis, irgendwie war ich wohl etwas betriebsblind unterwegs, denn die Einstellungen hatte ich mir auch schon angesehen, aber dachte immer das hier nicht das drin ist, was ich brauche...

Danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gern geschehen! Ich bin sehr zufrieden mit Transmit, seit urdenklichen Zeiten, als es noch Donationware war.
Und wenn du eine Frage an das Team hast: Die antworten sehr schnell und sehr freundlich.
Salome