• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transmit - FTP zu FTP - wie?

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Also ist das, was auf der Website mit "Server-to-Server Transfers" beworben wird tatsächlich nur eine Automatisierung von "Runterladen und dann wieder Raufladen"? Sehr schwach. o_O

Forklift unterstützt meines Wissens nach ebenfalls FXP. (Und ist viel hübscher als captainFTP :D )

Hey cool,

das werde ich mal runterladen und benutzen!

Ick freu ma!

Sven
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
...
P.S.: Ja, das ist ein schwerwiegendes Problem ...

Warum ist das ein schwerwiegendes Problem? Hast du nun Zugriff auf beide Maschinen oder nicht?

Hey cool,

das werde ich mal runterladen und benutzen!

Ick freu ma!

Sven
Frage ist hier, ob die FTP-Server FXP unterstützen. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Option bei vielen Konfigurationen erst einmal abgeschaltet.
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hey drlecter,

leider gehöre ich nicht zu denen, die mehrere Tage mit einer Migration verbringen können.
Wenn ich mit 3GB rechne, dann komme ich unter optimalen Bedingungen bei 45k/s auf ca. 20 Stunden.
Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Aber mit Deinem zweiten Absatz hast Du Recht.
Der Port ist nicht offen ... Hast Du ne Ahnung, ob ich die selbst öffnen kann? Wenn ja, wie?

Gruss sven
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hey drlecter,

leider gehöre ich nicht zu denen, die mehrere Tage mit einer Migration verbringen können.
Wenn ich mit 3GB rechne, dann komme ich unter optimalen Bedingungen bei 45k/s auf ca. 20 Stunden.
Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Aber mit Deinem zweiten Absatz hast Du Recht.
Der Port ist nicht offen ... Hast Du ne Ahnung, ob ich die selbst öffnen kann? Wenn ja, wie?

Gruss sven
Nicht böse sein, aber hast du die Frage mal verstanden? Auch in den Postings von früher steht, ob du Shellzugriff auf beide Server hast (ggf. einer würde sogar reichen wenn auf dem zweiten ein FTP Server läuft). Dann kannst du dich direkt auf eine Maschine anmelden und den Transfer da starten. Da beide Maschinen schon vernünftig angebunden sein sollten, wird das relativ zügig gehen. Wenn beide Maschinen auch noch beim gleichen Provider stehen, solltest du unter 10min das ganze erledigt haben (wenn beide mit 100Mbit übertragen können).
FTX macht nichts anderes. Es baut eine FTP Verbindung zwischen beiden Servern auf. Lediglich die Controlverbindung wird von deinem Client aus gesteuert.
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hey,

neee bin nicht böse .. Nur ehrlich gesagt, ein wenig überfordert ...
Mir sagt das theoretisch schon alles was .... aber bis auf die Einstellungen über Plesk kenne ich mich da nicht wirklich so aus.
Bin da eher wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.

Shellzugriff habe ich ... zumindest konnte ich mich mit Terminal und SSH anmelden, falls Du das meinst.
Wie ich daraus allerdings ableiten kann, den Port freizuschalten erschliesst sich mir nicht.
Könntest Du mir da helfen??

Danke
Sven
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum willst du den Port da freischalten? Dazu musst du in die Konfiguration.
Wenn zu Zugriff per SSH auf beiden Rechnern hast, ist SCP dein Freund (oder normal ftp an der Kommandozeile, wobei hier schon der Standardclient nicht gerade komfortabel ist).
Vielleicht hast du auch den mc (Midnight Commander) oder yafc (ftp Client) installiert. Hat Plesk keine Option Daten zu transferieren?
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Ok mein Freund,

lassen wir das ...
Noch mehr Abkürzungen helfen mir nicht weiter ...
Dachte könnte das easy über forklift machen ... aber jetzt noch SCP, ZDF, ARD ... I'm lost ...

Trozdem Danke
Sven
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann solltest du dir einen Admin suchen, der dir das macht. SCP - Secure File Copy. Kopiert halt rekursiv Dateien über das Netz.
FTP an der Konsole/Shell geht halt auch. nur teilweise nicht so komfortabel.