Transmit: Dateigröße beim FTP-Download läuft immer weiter...

  • Starter*in Danisahne
  • Datum Start

Danisahne

Gast
Hallo,

ich benutze das Programm Transmit (neueste Version 4.1.7) um von einem Freund (bei ihm läuft ein PC mit FTP-Server-Software) eine Datei (iso-Image) herunterzuladen.
Das Problem ist, dass über die Dateigröße des iso-Images hinaus runtergeladen wird, der Download läuft praktisch immer weiter, obwohl die Datei schon längst runtergeladen sein sollte. Das tritt auch bei anderen Dateien bzw. Dateiformaten auf.
Dateigröße: z. B. 4,6 GB, Download läuft bei 6,5 GB noch weiter...

Kennt jemand eine mögliche Ursache?

Danke im voraus!
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
23.02.11
Beiträge
245
Probiere doch den Download mal mit einem anderen Programm (z.B. FileZilla). Dann weißt du wenigstens, ob's am Server oder deinem Rechner liegt.
 

Danisahne

Gast
Danke für die schnelle Antwort.
Filezilla habe ich schon probiert. Es meldet, dass der Server nur den Download von Dateien bis maximal 2 GB unterstützt, was aber Quatsch ist. Der Download bricht dann ab und ich kann nicht fortsetzen. Deshalb habe ich danach Transmit genommen. Ich denke nicht, dass es direkt an Transmit liegt.
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
23.02.11
Beiträge
245
Das ist echt komisch. Was du noch probieren könntest: in Firefox einfach mal Benutzername@FTP-Server eingeben. Da kannst du die Datei dann auch herunterladen. Sonst wüsste ich auch keine Alternative mehr.
 

Danisahne

Gast
Firefox stoppt den Download bei 2,1 von 4,6 GB und zeigt den Download als abgeschlossen an.
 

Danisahne

Gast
Habe jetzt einen Hinweis:
Die FTP-Server Software ist Bulletproof-FTP.
Der Support von Bulletproof-FTP Server sagt dazu:
Zitat:
"If the filesize is larger, then the server probably has problems resuming. It appears some servers accept the 'REST' (restore) command, but don't actually skip the part of the file you already have - therefore you'll end up with part of the file, with the rest of the file appended to it."

Wobei es mein Problem nicht wirklich löst.

Aus irgendeinem Grund wird die Verbindung zum FTP-Server exakt nach einer Stunde unterbrochen (sichtbar in den Logs des FTP-Servers). Innerhalb dieser Zeit kann der Download aber aufgrund der Dateigröße nicht abgeschlossen werden. Daher muss ich den Download fortsetzen und es kommt zum oben beschriebenen Fehler.

Woran könnte es liegen, dass die Verbindung zum FTP-Server genau nach einer Stunde unterbrochen wird?
Meine Airport-Extreme ist so eingestellt, dass die Verbindung nie getrennt wird. Habe normales 16000 Alice DSL. Am Alice-Router kann man diesbezüglich auch nichts einstellen, wenn ich nichts übersehen habe.

Hat jemand eine Idee?