• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

transmission, transmit keine verbindung

dmc

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
1
Hallöchen liebe community,
ich bin seit dieser woche besitzer eines netten kleinen weißen ungetüms mit obst druff. bin sehr zufrieden mit allem, AUßER:

für meine arbeit muss ich natürlich mit'nem ftp-programm online sein, zwecks dateiaktualisierungen, etc... das mit transmit. und hobbymäßig wollte ich via transmission torrents nutzen.

nun transmission: keine verbindung.. nada.. null peers. port ist geforwarded :p in der firewall ist transmission (auch transmit) freigegeben und unter "sharing" in der systemeinstellung auch file-sharing mit dazugehörigen ordnern aktiviert. es ist auch komisch, dass der test-torrent bei den details die tracker-response "OK (200)" anzeigt. nun der torrent hat über 3000seeder und 2000leecher und bei µtorrent (win) geht der weg wie warme semmeln.

also der port funzt soweit einwandfrei (auf dem win-pc funztes prima).

so bei transmit das selbe problem, er erreicht den server nicht. was natürlich ziemlich merkwürdig ist, da opera prima drauf zugreifen kann :)

hab ich irgend eine wichtige einstellung übersehen oder was ist hier los?
selbiges problem übrigends auch bei der verbindung über ethernet (sonst über airport)...
also helft mir doch mal bitte auf die sprünge :)

liebe grüße
dmc