1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transmission / Remote

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iSveni, 14.08.08.

1. iSveni

iSveni Prinzenapfel

Hi Leute,

Also mir ist gerade nach dem Update von Transmission die neue und wie ich finde sehr nützliche Remote-Funktion aufgefallen.

Nützlich wirds für mich aber doch erst wenn ich mit dem Safari-Browser des iPhones meine Torrent-Aktivitäten verfolgen kann.

Hat es schon jemand geschafft mit seinem iPhone auf Transmission zuzugreifen?

Bei meinem iPhone kommt immer die Meldung das es keinen Server findet obwohl ich die IP-Adresse des iPhones schon in der Remote-Funktion von Transmission eingetragen habe.

2. iSveni

iSveni Prinzenapfel

Da dieses Thema anscheinend untergeht frag ich einfach nochmal.

Hat es schon jemand geschafft per Safari des iPhones auf Transmission zuzugreifen?

3. hellisch

hellisch Jonagold

Gerade getestet... läuft bei mir problemlos. Zumindest im lokalen Netzwerk. Habe nichts umgestellt, nur Remotezugriff aktiviert. Gibst du denn auch den Port bei der Adresseingabe im Mobil-Safari ein?

4. iSveni

iSveni Prinzenapfel

Also nach meiner Sicht mach ich nichts falsch. Mit dem Safari-Browser am Mac klappts, blos am iPhone nicht.:( Gebe am iPhone die selbe Adresse wie am Mac ein.

Tja keine Ahnung.

5. hellisch

hellisch Jonagold

Spontan würde mich noch die OSX Firewall einfallen. Vielleicht mal deaktivieren und nochmals testen.
    In Transmission gibt es noch eine "Access Control List". Hier evtl noch die IP-Adresse deines iPhones eingeben.

6. iSveni

iSveni Prinzenapfel

IP-Adresse des iPhones wurde auch schon vergeben. Firewall werde ich mal testen blos ist mir die Lust auf diese Remote-Funktion vergangen. Hab gemerkt das wenn ich die Funktion aktiviere plötzlich die Downloadgeschwindigkeit rapide abfällt. Ein Bug?

Diese Seite empfehlen