1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transmission; Ports? Firewall?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von jodtee, 17.01.08.

  1. jodtee

    jodtee Gast

    Moin!

    ich möchte gerne neuer BitTorrent-Nutzer werden, doch habe ich ein paar Probleme mit dem hübschen Client Transmission.
    Vorweg: Ich habe alle Threads hier zu dem Thema gelesen, aber nicht alles verstanden. Die Hilfe des Programms selbst und das dazugehörige Forum, sind mir zu fach-fremdspralich. (Ich habe schon Probleme die Materie auf Deutsch zu verstehen…)

    Also: Trotz DSL 6000 lädt TM max. mit 30 KB/s, meist viel weniger. Klar: Es kann am Mangel der Seeder liegen.
    Aber davon mal abgesehen: TM sagt, der Port sei "stealth" und markiert es als rot. Stoppe ich die Firewall in den Systemeinstellungen, ist der Port "open" und grün.
    Muss ich also die Firewall deaktivieren? Das ist schade, ich dachte, es sei sinnvoll sie aktiviert zu haben.
    Was ist mit den Einstellungen der Dienste in den Systemeinstellungen ("Sharing"); welche müssen/sollten aktiv sein?
    Hier und da ist die Rede von "Port forwarding". Was soll das? Einen Router habe ich (meines Wissens) nicht nur so eine Box meines Telefon- und Internetanbieters, die sich aber nicht konfigurieren lässt; ich habe nur meine eigenen Systemeinstellungen.

    Kann ich irgendwie testen, ob meine Einstellungen richtig sind und die geringe Bandbreite vielleicht wirklich nur an den wenigen Seeders liegt?

    Viele Fragen, viel konfus.
    Trotzdem Dank für Tipps und Hilfe
     
  2. jodtee

    jodtee Gast

    Nachtrag:

    Das mit den Ports habeich soweit hinbekommen, dass ich nun TM einen Port zugewiesen habe, der nun trotz aktiver Firewall als "open" erkannt wird.
    Wirklich schnell ist der Spaß ncoh immer nicht.

    Und was noch dazu kommt:
    Trotz geringer Downloadkapazität, läuft das einfache surfen deutlich lahmer, wenn ein Torrent-Download läuft. Kann sich dies jemand erklären?
     
  3. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    setze doch einfach die anzahl der seeder so auf ca. 140 , dann bekommst du mehr verbindungen und es lädt fixer.

    Natürlich läuft dein internet lahm wenn du lädts, das liegt aber dicht an deiner download - sondern an deiner upload rate, welche denke ich konstant von transmission ausgelastet wird.

    setzt einfach den upload ein wenig runter, wenn dich deine lahme surfgeschwindigkeit stört.

    lg sTephana
     

Diese Seite empfehlen