• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transmission Port forwarding failed

Chris124

Erdapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
4
Hi,

ich habe ein Problem mit Transmission.


Unter den erweiterten Einstellung habe ich bei dem einkommenden TCP port einen grünen Punkt.

Wenn ich das richtig verstehe müsste ja der Torrent mit dem offenem Prot arbeiten.

Wenn ich im Mitteilungslog nachlese habe ich einen Error bei Port forwarding. Dort steht Port forwarding failed.


Meine Downloads sind auch echt lahm, ich lade teilweise von 20 leuten mit einer rate von 5-15 kb runter.. Das ja nicht normal


Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Transmission öffnet sich den Port selbst über uPNP. Das kannst Du ja umgehen, indem Du TCP 51413 als Port Regel in Deinem Router manuell einstellst.

Bei mir funktioniert das allerdings mit uPNP. Ich habe einen SpeedTouch 516iV6 als Router.
 

Chris124

Erdapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
4
ich habe eine Eumex 300 ip. dort habe ich den Port 51413 freigegeben.
Was mache ich falsch?
 

Chris124

Erdapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
4
ich habe eben mal den hacken bei automatisch port suchen weggemacht. jetzt scheint es zu gehen.

Komisch. wie kommt sowas zu stande ?
 

Schattentanz

Erdapfel
Registriert
08.04.08
Beiträge
4
Ich klink mich hier direkt mal ein.

Und zwar wenn ich über Airport mit dem Internet verbunden bin steht da bei Transmission Port is open.
Wenn ich aber per Ethernet verbunden bin ist der Punkt rot und es steht da: Port is stealth.

Was mache ich falsch?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Port wird nur auf die Wifi IP geforwarded?
 

Schattentanz

Erdapfel
Registriert
08.04.08
Beiträge
4
Also, Transmission zeigt mir nur wen ich per W-LAN online bin einen offenen Port an.
Am Router habe ich keinen Port frei gegeben, da es bis vor einigen Tagen auch immer so funktioniert hat.
Aber selbst wenn ich jetzt den Port 51413 freigebe, welcher Tranmission bei mir benutzt, kappts nicht über Ethernet.
 

woaskoan

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
4
hallo leute,

ich habe heute mein 1. macbook bekommen und bin jetzt schon total begeistert.

jedoch habe ich schon mein 1. problem.

ich habe mir transmission installiert und versucht eine datei runterzuladen.

wenn ich aber eine torrent file im programm öffne zeigt sie mir sie nicht mehr an. es steht immer noch 0 transfers.

wenn ich oben auf transmission und dann auf preferences klicke passiert auch nichts. ich kann niergends etwas einstellen. läuft das programm nicht richtig? oder hab ich etwas falsch gemacht?

danke für eure hilfe!


danke problem gelöst!

nach einem neustart hat alles funktioniert!
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

kapabel

Jonagold
Registriert
09.12.08
Beiträge
18
Lustig, dass auch woaskoan diesen Thread heute ausgegraben hat :)

Bei mir wirds aber nicht durch einen neustart zu beheben sein. Ich hab heute meine Internetleitung freigeschalten bekommen. Wenn ich mit Transmission nun einen torrent laden will, dann lädt dieser seeehhhrrr langsam (upload geht aber schnell), obwohl 10 seeder und 117 leecher anwesend sind, wenn man dieser anzeige vertrauen kann.

In den Einstellungen sehe ich dass bei Port 51413 Port is Closed stehen habe. Kann ich das irgendwie austricksen oder sperrt mir mein provider (tele2uta in österreich) den zugang dazu?

lg, kapabel
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
UPnP im Router aktiviert?
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Wenn du nicht unbedingt Transmission benutzen willst kann ich dir uTorrent empfehlen.
http://mac.utorrent.com/
Einen beliebigen Port wählen, forward im Router einstellen, fertig. => Lampe = Grün