• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transmission mit Netgear wgr614v7

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Moin Gemeinde,

ich bin stolzer Eigentümer eines MacBooks und versuche hier verzweifelt Transmission zum laufen zu bringen.
Als Router nutze ich einen Netgear wgr614v7 und den Port habe ich freigeschaltet. Siehe Anhang1...

Leider kommt im Menue von Transmission ständig, dass der Port closed ist. Siehe Anhang 2
Der Download startet logischer weise damit auch nicht...
Eine weitere Schutzmaßnahme wie Firewall habe ich nicht laufen. Siehe Anhang 3

Wo liegt der Fehler?
Bitte um kurze Hilfestellung.

Gern auch über Adium oder Skype
Grüße und DANKE
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,8 KB · Aufrufe: 180
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    58,4 KB · Aufrufe: 173
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    54,4 KB · Aufrufe: 172

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Das Problem scheint zu sein, dass du in den Transmission-Einstellungen uPnP aktiviert hast. Transmission fragt also bei deinem Router nach, ob uPnP oder dergleichen läuft, und ob dieses Transmission einen Port geben kann. uPnP würde dann einen Port am Router aufmachen und Transmission durchlassen. Dein Router scheint nur kein uPnP zu haben. Ich würde also das Häckchen rausnehmen. Versuch es einfach nochmal.

Versuche sonst auch mal einen anderen Port-bereich und geben diesen wieder beim Router frei.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Hallo Jehover,
dem angehängten Bild nach zu urteilen hast Du den Port nicht für Dein MacBook freigeschaltet - es sein denn, Dein MB hat die IP 192.168.1.2.
Bei den Netgear Geräten muss man - meines Wissens - eine spezifische IP angeben und nur für diese IP wird der Port freigeschaltet.
Vergleiche also mal, ob die IP mit der von Dir eingetragenen übereinstimmt und ändere sie ggfls ab.