1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transmission mit Netgear wgr614v7

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Jehoover, 04.11.08.

  1. Jehoover

    Jehoover Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    67
    Moin Gemeinde,

    ich bin stolzer Eigentümer eines MacBooks und versuche hier verzweifelt Transmission zum laufen zu bringen.
    Als Router nutze ich einen Netgear wgr614v7 und den Port habe ich freigeschaltet. Siehe Anhang1...

    Leider kommt im Menue von Transmission ständig, dass der Port closed ist. Siehe Anhang 2
    Der Download startet logischer weise damit auch nicht...
    Eine weitere Schutzmaßnahme wie Firewall habe ich nicht laufen. Siehe Anhang 3

    Wo liegt der Fehler?
    Bitte um kurze Hilfestellung.

    Gern auch über Adium oder Skype
    Grüße und DANKE
     

    Anhänge:

  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Das Problem scheint zu sein, dass du in den Transmission-Einstellungen uPnP aktiviert hast. Transmission fragt also bei deinem Router nach, ob uPnP oder dergleichen läuft, und ob dieses Transmission einen Port geben kann. uPnP würde dann einen Port am Router aufmachen und Transmission durchlassen. Dein Router scheint nur kein uPnP zu haben. Ich würde also das Häckchen rausnehmen. Versuch es einfach nochmal.

    Versuche sonst auch mal einen anderen Port-bereich und geben diesen wieder beim Router frei.
     
  3. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Hallo Jehover,
    dem angehängten Bild nach zu urteilen hast Du den Port nicht für Dein MacBook freigeschaltet - es sein denn, Dein MB hat die IP 192.168.1.2.
    Bei den Netgear Geräten muss man - meines Wissens - eine spezifische IP angeben und nur für diese IP wird der Port freigeschaltet.
    Vergleiche also mal, ob die IP mit der von Dir eingetragenen übereinstimmt und ändere sie ggfls ab.
     

Diese Seite empfehlen