1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

transmission bunkert übertragungsraten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von philipp.hengel, 11.04.08.

  1. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    hallo,

    wenn ich transmission laufen habe, dann läuft sowohl internet, als auch mail mit unglaublicher Langsamkeit. ich habe schon versucht, bei Transmission die upload- und download-Rates runterzuschrauben, aber das hat keine merkbaren Veränderungen gebracht.

    Hat da jemand eine Idee, wie ich die Übertragungsraten besser zwischen den Programmen aufteilen kann?
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Das Problem liegt nicht in der Menge der übertragenen Daten, sondern darin, dass alle BitTorrent-Programme (systembedingt) viele Verbindungen zu verschiedenen Servern herstellen. Und da gibt es dann eine Obergrenze, meist bedingt durch den Router.
    Man kann auch ganz einfach feststellen, dass es nicht die Datenübertragungs- sondern die Geschwindigkeit beim Kontaktieren von anderen Servern ist (denn sobald einmal eine Verbindung steht, geht der Transfer mit gewohnter Geschwindigkeit): Öffne den Browser deiner Wahl und besuche eine beliebige Seite. In der (notfalls anzuzeigenden) Statuszeile siehst du erst einmal etwas in Richtung "Suche nach ...", "Warten auf Antwort von ..." etc. Sobald dann die Verbindung steht, kommen die Daten in einem Rutsch (~>gewohnte Geschwindigkeit).

    Um diese "Reaktionszeiten" zu verringern, verringere die Anzahl der maximal Möglichen Verbindungen unter "Preferences->Advanced->Connections". Dort steht auch noch mal die Warnung, dass viele Verbindungen den Router verlangsamen ;)


    MfG Xardas
     

Diese Seite empfehlen